Woher kommen diese nervigen kleinen Mini fliegen?

2 Antworten

Üblicherweise aus Lebensmitteln oder Pflanzen.

Hallöchen

Das kenne ich ,- das sind Fruchtfliegen

Die entschlüpfen besonders gerne aus Obst ( das sollte man im Sommer nicht

herum liegen lassen ) Hier habe ich ein Video ( Quelle Internet ) was die Plagegeister

fern halten sollte

https://youtu.be/1jTgM4FH5Aw?si=84eUl74hVGCBJxrG

LG. Angel

JordanSamuel
Beitragsersteller

Danke. Das muss ich mal ausprobieren. Habe dann aber leider diese fiecher in einer Schüssel iihh baah

Angel1112  21.08.2024, 11:06
@JordanSamuel

Ja ,- ich weiss ...aber dann sind sie wirklich entsorgt

Nehme ein altes Gefäss ,- so mache ich das auch immer

Was sie auch nicht mögen ...Essig ....

Den Geruch hassen sie , und man kann auch ein Glas mit Essig füllen

Immer darauf achten , das keine Lebensmittel offen herum liegen

Oder Bio - Abfall 👍👍👍Ich habe das in den Griff bekommen

JordanSamuel
Beitragsersteller
@Angel1112

Achso soll man die damit also fernhalten weil sie Essig nicht mögen ? Dachte die kommen dann darein uns sterben in der Flüssigkeit

Angel1112  21.08.2024, 11:08
@JordanSamuel

Bei Essig bleiben sie fern

Die andere Methode ,- das lockt sie an , und sie fliegen dort hinein

JordanSamuel
Beitragsersteller
@Angel1112

Danke ! Ja die sind vor allem eklig weil die mir vorhin ins Gesicht geflogen sind und überall hin

Angel1112  21.08.2024, 11:10
@JordanSamuel

Habe ich auch selbst schon erlebt ...aber Du kriegst das in den Griff

Nie Obst stehen lassen

Und Bio gleich entsorgen

JordanSamuel
Beitragsersteller
@Angel1112

Geht das auch ohne Fruchtsaft ? Also nur mit Wasser Spülmittel und Essig ?