Was sind das für Brandzeichen?

Oberschenkel - (Pferd, brandzeichen) Schulter - (Pferd, brandzeichen)

4 Antworten

Also die Nummer bedeutet eigentlich das 42 Fohlen aus dem Jahrgang und der Buchstabe ist meist dann das Gestüt oder der Hof

Tamina66
Beitragsersteller

okay danke

Hallo,

zu ziemlich jeder Züchter in Spaninen hat sein eigenes Brandzeichen. Sollte das Pferd reinrassig sein, kann man den Brand über die ANCCE identifizieren lassen, aber auch die Leute die ohne Papiere züchten haben vielfach ihre eigenen Zeichen, da ist es dann fats unmöglich herauszufinden zu wem das Tier ursprünglich gehört hat.

Was genau das y und die 42 bedeuten weiß ich nicht aber diese brandzeichen kennzeichnen normalerweise die herkunft also den hof an dem das pferd geboren wurde. Schau doch einfach was google zu dem suchbegriff "brandzeichen" ausspuckt.

Tamina66
Beitragsersteller

Haben wir schon, allerdings haben wir nichts zu diesen Zeichen gefunden...

Max13124  06.08.2015, 21:53

mehr weiß ich auch nicht sorry

Sieht irgendwie unprofessionell aus...

Als hätte man sich schnell was aus Eisen zusammengeklöppelt, erhitzt und dem Pferd auf den Hintern gedrückt...