Was sind Beispiele für die Grenzen der Wirksamkeit des Marketings?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst reale Beispiele?

Zum Beispiel die Aktion des Bundesfamilienministerium mit der Webserie „Ehrenpflegas“. Voll ein Griff ins Klo.

Mein Liebling ist allerdings immer noch die "geheimnisvolle" Deawoo Kampagne, die den Autohersteller in Deutschland bekannt machen sollte und die so in die Hose ging und so viel Geld kostete, dass es praktisch den Untergang der Marke in Europa nach sich zog.

Ein Hersteller verspricht (indirekt) mit Kokosnüsse Krebs heilen zu können.

Hier besteht ein Konflikt mit Wissenschaft und Marketing!

Frag Dich mal was Marketing bewirken soll und bei wem? Wenn Du das beantworten kannst, dann kannst Du auch diese Frage beantworten :-)