Was sind 1200€ Warmmiete in Kaltmiete umgerechnet?

4 Antworten

Das hängt davon ab wie hoch die Nebenkosten sind.

Bzw. mit welchen Nebenkosten da gerechnet wurde, die sind ja variabel, je nach Verbrauch und Energiekosten.

Die Formel wird noch gesucht.

Es könnte 800€ geschätzt werden. 700-950€ geht aber auch. Im Extremfall noch weiter abweichend.

Dafür gibt es keine klare Formel. Kannst du vielleicht beim Vermieter nachfragen. Es geht ja darum, was er denkt, was so an Kosten für Strom, Heizung usw. anfallen.

Das kann man nicht "umrechnen".

Die Kaltmiete ergibt sich aus der Differenz der Warmmiete und der Betriebskosten..