Guten Morgen. Bin auf Wohnung suche auf einer Immobilienseite muss dort die #KALTMIETE eintragen. Was ist die Kaltmiete?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Grundmiete in Euro 60%
Brutto-Kaltmiete in Euro 40%

2 Antworten

Grundmiete in Euro

Kaltmiete bedeutet, die reine Miete für die Wohnung ohne Heizung, Strom oder Wasser. Halt die Miete für eine kalte Bude.

Die Nebenkosten variieren je nach Versorger, weil die dem Marktpreis unterliegen und abhängig sind von der Quelle. Nachtspeicherofen ist z. B. deutlich teurer, als Erdwärme usw.. Da jeder Vermieter anders sein Haus versorgt, ist das ein komplett eigenes Thema.

Kaltmiete

ohne warm (Heizung) und alles andere - Nebenkosten/Betriebskosten

---

Bspw. 600€ Kaltmiete plus 150€ Nebenkosten = 750€