Was sieht der Arbeitgeber bei VPN Nutzung?

5 Antworten

Ja, natürlich sieht die gegenseite von deiner VPN wann du aktiv bist und wann nicht, das ist Technisch ja auch nicht wirklich anders umzusetzen.

Ob diese Zeiten aber tazächlich ausgewertet werden ist eine andere Frage.

Und natürlich; alles was über die VPN läuft kommt im Fimennetzwerk raus, womit der Arbeitgeber auch sehen kann was bzw durch verschlüsselung wie viel durch die Leitungen läuft.

Kommt auf die Kombination an wie eure IT aufgebaut ist was für ein Gerät du benutzt (Firma oder eigenen) Und wo du arbeitest auf einer virtuellen Oberfläche oder auf der eigenen Maschine.

So oder so wird er aber kaum kontrollieren welche Seiten du besuchst Wann du dich hingegen anmeldest das eventuellschon.

Jap kann er.

Ist bei uns genau so.

Er sieht zu welchen Uhrzeiten du arbeitest oder halt auch nicht und was du machst.

Wenn du dich mit dem Server der Arbeit verbindest sieht der Arbeitgeber wann das passiert und was durchgeleitet wird ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Selbstverständlich.

Du logst dich mit deinem ACC ein und da weiß der Arbeitgeber alles drüber was er wissen will.