Brauche ich für VPN eigenes Internet?

9 Antworten

Ein VPN baut über deinen Internetzugang einen Tunnel zu dem VPN-Server auf.

Du brauchst also Zugang zu deinem Internetzugang Zuhause, in dem Fall bei dir dann über WLAN.

Es wird eine Verbindung über dein WLAN hergestellt zum VPN Server und dann zur Firma hergestellt.

Moin sabiosus,

ChrisCat1 hat hier genau die richtige Antwort geliefert. Da habe ich nichts hinzuzufügen.

LG

Sven W.

Du brauchst zwingend Zugang zu deinem Heimnetzt. Der VPN stellt dann über deinen Internetzugang die Verbindung zum Netzwerk deiner Firma her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Laptop braucht bei dir zuhause netz.

VPN ist, dass er den Traffic über einen Server schickt, aber das geht nur mit Internetzugriff.