Was schätzt ihr, wie viele Kalorien dieses gesamte Essen pro Tag hat, und wie beurteilt ihr das Essen insgesamt?

6 Antworten

Mit etwa 2000 Kilokalorien wirst du dabei sein. Das Problem ist nicht die spärliche Menge sondern dieses fertige Mittagessen. Wenn es eine Fertigpackung ist die ungekühlt im Supermarkt angeboten wird dann enthält dieses Gericht eine große Menge an Zucker zur Konservierung. Und das trägt dann auch zu vielen Kalorien bei.

Generell finde ich die Zusammenstellung vom Essen gut aber es sollte kein Industrie Essen sein.

Das ist völlig normales Krankenhausessen. Damit kann man überleben.

Wenn Du in einer Klinik untergebracht bist, in der Wert auf die Zunahme des Gewichts gelegt wird, dann bist Du dort vielleicht falsch. Die Menge auf den Bildern ist für einen Patienten, der sich von einer Krankheit erholt und sich nicht viel bewegt. So sehe ich das.

Vier Monate in der Klinik sind kein Pappenstiel.

Neben dem Abbau von Muskelmasse dürfte das Krankenhausessen seinen Teil dazu beigetragen haben, daß Du in diesem Zeitraum 12 kg abgenommen hast. Das dürfte aber auch der Arzt wissen.

Mit dem Essen auf den Bildern erreichst Du wahrscheinlich nicht einmal Deinen Grundumsatz.

so was esse ich nicht

Es ist nicht alles auf dem Teller ekelhaft. Du weißt, dass Du zu wenig wiegst, dann esse zumindest den Reis.

Zeige die Bilder mal Deinem Arzt und spreche ihn dann auf Fresubin an.

Stell um auf vegetarisches Essen, das ist nicht ganz so eklig, vielleicht musst du dann nichts übrig lassen.