Wie viele balaststoffe zum Frühstück?

3 Antworten

Für Ballaststoffe gibt es keine Anzahl an Gramm die auf jeden optimal passt. Versuch einfach ein paar Lebensmittel möglichst unverarbeitet bei dir einzubauen, die von Natur aus Ballaststoffe haben. Dann passt es in der Regel schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Man kann auch unkompliziert Ballaststoffe zu sich nehmen, wenn man Flohsamenschalen einnimmt. Einfach 1 - 2 TL zu jeder Mahlzeit einnehmen und man hat wahre Ballaststoffbomben zu sich genommen.

Ich selbst nehme Flohsamenschalen schon lange zu mir und bin sehr zufrieden. Sie fördern die Darmgesundheit und verbessern den Stuhlgang.

Man sollte min. 30g essen, würde dir aber 40g bis 50g empfehlen, also am Tag

Judo2016
Beitragsersteller

Hast du Beispiele wie ich das decken kann ich hab Schwierigkeiten auf 30g zu kommen