Was sammelt sich an den Blättern?

1 Antwort

was ist das genau?

Das ist, was Dich breit macht, wenn Du es rauchst.

Es handelt sich um gestielte Harzköpfchen (Trichome), die über 100 verschiedene Cannabinoide (THC, CBD, CBG, CBN, HHC etc) enthalten und etliche Terpene, Phenole und Flavonoide.

Kauf Dir eine gute Lupe und beobachte die Trichome. Wenn sie von durchsichtig zu milchig wechseln und danach zu bernsteinfarben, ist die Pflanze optimal erntereif.

Informiere Dich über richtiges Trimmen und anschließendes Trocknen der Blüte. Kann man bei 'Irie Rebel Cannabis' genau nachlesen.

aXXLJ  14.07.2024, 17:19

Wenn es Dir gelingt, diese Harzköpfchen in Mengen zu sammeln (z.B. durch Dreschen), kannst Du daraus Haschisch machen.