Was sagt uns Quantenphysik über Metaphysik und Ontologie oder sogar Ethik?

2 Antworten

Ich glaub sie liefert mehr Fragen als Antworten

Zumindest bei einem Laien wie mir

Existiert die Realität bevor oder nachdem Man sie misst?

Existiert die Realität, weil man sie misst? wtf

Warum kommt mir hier alles so agnostisch vor? Heisenberg, the one who knocks

Oder eben was uns das über Determinismus und stoischen shit sagt oder über freien Willen, das verwischt und verkompliziert alles irgendwie

Gott würfelt nicht

Kslfnnenf
Beitragsersteller

Danke für deine Gedanken ! Stark ! Ich lasse schon die ganze Zeit Gedanken auf mich einprasseln.

Gar nichts. Da kann man natürlich alles Mögliche hineinspekulieren. Was aber nicht Aufgabe von Wissenschaft, Quantenphysik ist.