Was sagt mir dieser Paragraph?

1 Antwort

Es kommt ziemlich sicher eine Aufgabe mit etwas Förmlichem oder Schriftlichem, und da musst du Passé simple verwenden. Andere sichere Regeln gibt ja anscheinend nicht. -- Höchstens das noch mit der Unsicherheit und der Zeitferne (passe simple) und der Zeitnähe und Sicherheit (passé composé)

Wotquenne  28.04.2024, 18:34

Ich denke, Du hast nicht genau gelesen: Es geht nicht um Vergangenheitsformen, sondern, im Gegenteil, um die Verwendung von futur simple und futur composé. ;-)

HEsslhoFF21  29.04.2024, 09:05
@Wotquenne

pardon. Futur simple bzw. composé. Aber der Rest dürfte so stimmen.