An die verheirateten Frauen: Habe ihr an der Hochzeit einen Schleier getragen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Keine kirchliche Trauung.
Außerdem ist diese Form von Hochzeitsmode definitiv nicht meins. Ich habe auch nicht in einem weißen Kleid geheiratet. Wozu auch einen Schleier, mein Mann wusste vor der Hochzeit schon, wie ich aussehe...für mich persönlich ein unnötiger Brauch.

Wenn ich doch noch irgendwann mal heiraten sollte, dann trage ich einen abgefahrenen Schleier. Und kein Prinzessinnenkleid, sondern schön auf Figur. Oder einen besonderen Anzug? Auch vorn vor dem Gesicht wird der Schleier sein - nicht nur nach hinten runter. Und dann wird er durch den Unglücksraben - dem Bräutigam - hochgeklappt. Ich werde ihn dann auch tragen müssen, weil ich wohl Mitte / Ende 70 sein werde - solange werde ich mich drücken. Aber die Theorie steht schon 😀

So ein richtig schöner, luftiger, langer und schlichter Schleier ist schön. Das ist unverkennbar "Braut".

Nein

Ich hatte nicht mal ein " Brautkleid " sondern trug das Abschlussmodell von der Modeschule.

Nein

nein, ich hatte nicht mal ein sogenanntes Brautkleid an, meine Töchter jeweils auch nicht bei ihren Hochzeiten.

Nein

Keinen Schleier, kein Kleid (Bluse und Jeans), keine Ringe, keine Feier, nur den Termin beim Standesamt und nen Erdbeerkuchen gabs.