Was sagt ihr zur ICE Verbindung Berlin-Paris?
Ab dem Fahrplanwechsel gibt es eine Alternative zum Nightjet Berlin Paris. Einen ICE von Berlin nach Paris. Ab dem Fahrplanwechsel kann man also auch tagsüber umsteigefrei zwischen Berlin und Paris fahren. Der Zug wird alle 2 h fahren. Gehalten wird in Halle, Erfurt, Kassel und Fulda. Anschließend kommen Frankfurt am Main, Mannheim und Karlsruhe. Der Zug fährt dann weiter über Straßburg nach Paris. Zwischen Straßburg und Paris über die dortige Schnellfahrstrecke. Zum Einsatz kommt der ICE Velaro D (BR 407), weil er für Frankreich zugelassen ist. Zwischen Berlin und Erfurt kann der ICE 300 km/h auf der VDE8 fahren, zwischen Straßburg und Paris 320 km/h. 8 h wird die Fahrt insgesamt dauern. Was sagt ihr zur neuen ICE Verbindung Berlin Paris? Ist sie eine Alternative zum Nachtzug, Flugzeug und Auto?
1 Antwort
Ist mir egal
Es wäre schön wenn sowas mal da halten würde, wo sonst kaum was Hinfährt Erfurt ist Thüringen wir sind als Landeshauptstadt nicht weit weg und haben 2 IC am Tag. Die Werden nördlich über Stendal umgeleitet. Oder halt südlich über Erfurt. Da wird hier halt Auto gefahren. Das Autobahnkreuz hat netterweise noch niemand verlegt.
Du hast IC geschrieben, deswegen habe ich mich gewundert.
Ja stimmt mal wieder ein Komma. Sorry
Erfurt ist Thüringen,
wir sind als Landeshauptstadt nicht weit weg und haben 2 IC am Tag.
Erfurt hat doch ICE, oder irre ich mich?