Mit Auto oder Zug nach Berlin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Zug (ICE) nach Berlin zu fahren ist oft günstiger und umweltfreundlicher als mit dem Auto. Die Bahn bietet Sparpreise und man spart sich die hohen Spritkosten, Mautgebühren und Parkgebühren. Zudem ist man schneller und kann die Zeit produktiv nutzen. Also, Zug ist die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau unter www.bahn.de nach den Preisen. Nicht vergessen Anzahl und alter der Personen auswählen.

Dann hast du aktuellen Preis, der sich aber oft ändert je näher es zum Termin kommt. Beim Auto dürfte das Fahrzeugabhängig sein.

Nur ist Berlin eine Stadt, die man besser mit dem ÖPNV erobert.

https://www.bvg.de/de/abos-und-tickets/alle-tickets#Touristen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Zug ist immer eine gute Alternative, viel bequemer, entspannter und auch meist günstiger mit dem richtigen Ticket. ¯\_(ツ)_/¯

Um den Komfort halbwegs vergleichen zu können, müsstest du mit 1. Kl. SPFV vergleichen. Und da ist Auto schnell mal billiger, insb. wenn man nicht alleine fährt bzw. viel Zeug dabei hat, flexibel sein will oder auch selten Bahn fährt. Wobei in Berlin parken so eine Sache ist. Müsstest du vorher schauen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby