Was sagt ihr zu Söders Auftreten auf Social Media?

8 Antworten

dnkedankednke

Söder ist ein Wendehals und Opportunist. Erst Bäume umarmen und dann die Grünen zum Feinbild par exellence erklären. Der als Kanzler? Seine autoritäre Art geht mir unausstehlich auf die Nerven!

Grauenhaft!

Vorsicht Satire! Der König von Bayern!

Bild zum Beitrag

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/leben-in-bayern/detailansicht-leben-in-bayern/artikel/persoenliche-entgleisung-ludwig-club-kritisiert-soeder.html#topPosition

Bild zum Beitrag

https://www.thepioneer.de/originals/thepioneer-briefing-business-class-edition/briefings/der-koenig-von-bayern

Bild zum Beitrag

https://www.heuteshop.de/products/markus-soder-kronungs-poster-der-konig-von-bayern-in-bestform

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

 - (Politik, Partei, CDU)  - (Politik, Partei, CDU)  - (Politik, Partei, CDU)

Vierjahreszeit  01.08.2024, 09:04

Er ist ein Wendehals, aber er versucht die Wähler m/w zu erreichen. Die Grünen kennen nur ihre Ideologie. Was die Wähler empfinden, kümmert sie einen Dreck. Sie wundern sich dann nur, weshalb der Zuspruch für ihre Politik in der Bevölkerung abhanden kommt.

vonGizycki  01.08.2024, 16:01
@Vierjahreszeit

Du kannst ja Söder wählen odeie CDU. Nur Du musst folgendes zur Kenntnis nehmen:

In der nächsten Bundestagswahl gibt es nur eine realistische Option: Schwarz - Grün.

Schwarz - Rot wäre eine Große Koalition, aber augenblick rechnerisch machbar. Die SPD wird jedoch wohl noch mehr Federn lassen müssen, denke ich. Vielleicht wird eine große Koalition rein rechnerisch dann auch nicht gehen. Aber durch die bisherige Legislaturperiode und die sehr oft fiese bis gemeine Behandlung der SPD durch die CDU/CSU, deren mangelnde Vorstellung von der nötigen Politik und sowieso durch die einst CDU/CSU geführte Bundesregierung die alles liegen ließ und uns nun auch politisch schwer zu schaffen macht, scheint mir diese Kombination sowieso verbrannt.

Bliebe noch Schwarz-Grün. Und da werden dann die Grünen die Marschrichtung vorgeben und sehr hart verhandeln und wenn es darüber Neuwahlen geben sollte weil keine Koalition zustande kommt. Und für eine Dreierkombination von CDU/CSU - SPD und Bündnis90/Die Grünen würde das selbe gelten. Ich meine aber, das geht schief und ist ja schon mit der FDP zu dritt enorm schwierig. Sowas können wir in diesen Zeiten nicht brauchen. Und mit den Grünen und der SPD kommt ebenfalls keine Mehrheit zusammen.

Eine Koalition von CDU/CSU mit BSW ist es für eine Mehrheit zu wenig, selbst nicht mit zusätzlicher Beteiligung der FDP und schon gar nicht beide mit den Grünen ohne die FDP. Das wird von uns bestimmt nicht wegen des BSW goutiert. Aber die FDP fliegt meiner Meinung nach sowieso raus. Sollte sich aber die CDU/CSU erdreisten mit der AfD zu koalieren, dann ist hier in Deutschland aber was los und die wäre auch die Totengräberin der Nation.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Ich denke er hat auch begriffen das man in IG gerade die jüngere Zielgruppe erreicht und nutzt die Plattform nun um Einblicke zu geben, wie du geschrieben hast beim Dönerladen.

GutenTag2003  31.07.2024, 10:06

Ja, getreu dem Motto der Islam gehört zu Deutschland ...

Söder formuliert das etwas plakativer : Der Döner gehört zu Deutschland. 😉

Loewe789686  31.07.2024, 10:08
@GutenTag2003

Kann man interpretieren wie man will, ich hab es jetzt mehr auf das essen bezogen.

GutenTag2003  31.07.2024, 10:09
@Loewe789686

Nun, Söder hatte sicher nicht die Absicht zu zeigen, dass auch er Hunger haben kann.

Loewe789686  31.07.2024, 10:12
@GutenTag2003

Also ich weiß nicht wie es dir geht aber wenn ich einen Döner esse denk ich nicht an den Islam für mich spielt das keine Rolle weil ich das Essen genieße und mich der Rest nicht interessiert.

GutenTag2003  31.07.2024, 10:13
@Loewe789686

Söder nutzt was ihm nutzt.

 weil ich das Essen genieße und mich der Rest nicht interessiert.

Du bist auch nicht M. Söder ... und es interessiert die Welt auch nicht ob Du in einem Döner-Laden bist oder nicht.

Man gut ich sehe nicht alles...hat auch Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geht auf Stimmenjagd für die Wahlen bei den jungen Leuten, mehr auch nicht

dnkedankednke
Beitragsersteller

Ja aber genau das finde ich erschreckend. Junge Leute lassen sich scheinbar nicht mehr mit politischem Inhalt, sondern Döner Söder Videos locken.

Henny97  31.07.2024, 10:13
@dnkedankednke

wundert mich nicht, wenn man mal sieht wie Hirntot viele mittlerweile sind xD

J1gsaw  12.08.2024, 13:12
@dnkedankednke

Das hast du ja auch schon bei der Btw 2021 gesehen. Da war es die FDP die sich geschickt in Szene setzen konnte. Und wie viele junge, jetzt bereuende, Wähler konnten sie abgreifen. Immerhin haben sie jetzt ihr wahres (regierungs-)unfähiges Gesicht gezeigt.

Wobei… Es hat 16 Jahre gedauert, bis genügend Menschen realisiert hatten, dass Stillstand und Vernachlässigung aller Bereiche sowie permanentes hinhalten für die Lobbys ein Land zu Grunde gehen lassen.

Aber jetzt wo man mal nicht in der Verantwortung steht, kann man ja frech und verlogen über alles meckern was man selbst zu verantworten hat. Das werden nur all zu viele Wähler auch wieder schnell vergessen haben, denn Opportunisten und herzblut Populisten wie der ach so aufrichtige und „volksnahe“ Söder oder Merz wissen genau wie sie GEGEN statt für- und miteinander für Staat und Volk arbeiten müssen, nur um wieder selbst zu regieren.

Meckern, Lügen, Tatsachen verdrehen und Aspekte bewusst weglassen, Verantwortung pauschal ablehnen mit billigen Ausreden.

Das mal zu Söder und Merz und dem Rest ihrer korrupten Unionskonsorten.