Was sagt ihr zu den nordkoreanischen militärischen Angriffen gegen Südkorea in diesem Jahr? Machen diese Angriffe Euch Angst?

7 Antworten

Angst macht es MIR nicht.

Aber dazu zu sagen habe ich dazu, dass diese Angriffe und insbesondere mit welchen Mitteln sie stattfinden, wieder einmal deutlich machen, wie geistesgestoert dieser Kim Jong - Un ist.

Zudem wird das amerikanische Militaer, das in Suedkorea dauerstationiert ist, bei diesen Aktionen nicht tatenlos zusehen. Es koennte dort also in absehbarer Zeit wieder einmal knallen.

apophis  24.07.2024, 13:42
Zudem wird das amerikanische Militaer, das in Suedkorea dauerstationiert ist, bei diesen Aktionen nicht tatenlos zusehen.

Doch, werden sie wohl. Haben sie ind er Vergangenheit ja auch.
Abgesehen von Militärübungen mit Südkorea wird es keine Reaktion geben.

Auf solchen Kinderkram militärisch zu reagieren wäre das schlimmste was Südkorea, bzw. die USA machen könnten.

Naja, unser Dickerchen in Nordkorea muss aufpassen das die Situation nicht völlig eskaliert und es es zum Krieg kommt!

Das wäre eine Tragödie für die halbe Welt und nebenbei sehr gefährlich weil hier auch Großmächte USA und RU dahinter stehen mit ihren eigenen Interessen.

Nordkorea sollte sich lieber um den Hunger seiner Leute kümmern als sich hier auf militärische Abenteuer einzulassen. Schlimm, und einfach Widerlich das ganze!

Das einzige was das zeigt, ist das das Regime in NK mittlerweile völlig am Ende ist.

Nein, das macht mir keine Angst.

Das ist zwar krank, zeigt aber wie fragil die Situation ist udn bleibt. Es bliebe zu befürchten, das im Zuge einer Ausweitung der chinesischen Eiflusszone im Chinesischen Meer und einer Eroberung Taiwans, Korea im Windschatten segelt und etwas versucht. China wäre sicher froh den (geringen) US amerikanischen Einfluss dort zurück zu drängen.