Was sagt ihr dazu?

6 Antworten

Möglicherweise macht er/sie sich Sorgen um dich und will auf diese verkehrte Weise dafür beten, dass es sich bessert.

Ihr solltet Gespräche darüber auf Augenhöhe führen. Eventuell neigt diese Person zu übergriffigem Verhalten.

Das Gebet gefällt Gott sicherlich nicht. Bete für diese Person, damit ihre Liebe und ihre Respekt für Dich wachse.

Und bete für Dich selbst, damit Du die Liebe sehen kannst, die in dieser Person ist und ihr ein Vorbild für Liebe und Respekt sein kannst.

Meile1
Beitragsersteller

Danke

Wenn er über dich abwerten redet und im inneren Rache will ist er kein richtiger Gläubiger im Herzen das weiß gott dann wird vlt genau das Gegenteil von dem passieren was er sich wünscht aber wenn er jedoch darüber redet was du falsch machst und für dich betet und will das du dich änderst wird Gott dir wahrscheinlich helfen aber nicht sofort es kann sein das du erstmal noch schlimmer Sachen tun wirst um zu realisieren was du tust oder er gibt dir Gelegenheiten schlechtes zu tun um dich zu testen

Das kann dir herzlich egal sein. Ein anderer Mensch kann dir dein Heil nicht nehmen.

Es wäre ja sonst, als wisse Gott nicht sowieso schon von deinen Taten 😊

Er hat also nichts davon schlecht im Gebet über dich zu sprechen, denn er agiert nicht mit Liebe.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Philipper 2:3 = Derjenige hat das Prinzip der Demut noch nicht begriffen. Außerdem musst du dich vor Gott verantworten, nicht er!

Johannes 15:12 = ,, liebt einander, so wie ich euch geliebt habe" sagte Jesus Christus ." Würde Jesus jemanden schlechtmachen?

Du als reiferer Christ kannst ihn in aller Liebe und Demit auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen. Und ihn fragen, ob ihr beide euch bessern wollt. Christsein bedeutet ja, Jesus Christus immer ähnlicher zu werden.