Was sagt Euch der Fall Erik/Erika Schinegger? Könnte sich der Fall 2024 bei Olympia wiederholt haben?

Kuro48  10.08.2024, 16:28

Gutes Stichwort "behauptet". Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist. Ich behaupte du hast grüne Füße und gelbes Fell, stimmt das dann jetzt?

MasonI567
Beitragsersteller

Wurde bei Test bei der WM festgestellt und deshalb durfte Khelif dort nicht starten. So der Standard.

Kuro48  10.08.2024, 18:27
...whereby the specifics remain confidential.

Auch dies zeigt weder das offizielle Testergebnis noch das Verfahren und erst recht nicht die Seriösität eines gesperrten Verbandes.

MasonI567
Beitragsersteller

Da gebe ich Dir Recht. Es müssen allerdings seriöse Tests gewesen sein. Der Chinese erhob überhaupt keinen Einspruch. Khelif zuerst ja, zog diesen dann aber zurück.

IsaJea  10.08.2024, 18:49

Du behauptest also das Frau Khelif ein Mann ist?

MasonI567
Beitragsersteller

Ich behaupte gar nichts. Der IBA behauptet nach ausführlichen Tests, dass sie so wie Schinegger einer wäre.

IsaJea  10.08.2024, 18:55

Ich will kein Statement von irgenwas oder wem
Ich will von Dir wissen was Du hier behauptest

MasonI567
Beitragsersteller

Ich bin davon überzeugt, dass Khelif bis 2023 überzeugt war, eine Frau zu sein. Auch als Frau grossgezogen wurde. So wie Schinegger auch. Bis sich dann eben ein Phänomen zeigte.

IsaJea  10.08.2024, 19:05

Und jetzt?
Butter bei die Fische oder ist das so schwer zu sagen Imane Khelif ist Frau
Imane Khelif ist Mann

MasonI567
Beitragsersteller

Du, wenn Du Kinderfotos von Schinegger siehst, siehst Du sie im Kleid. Schaust Du auf ihre Geburtsurkunde steht dort weiblich. Und dennoch war es ein Mann.

IsaJea  10.08.2024, 19:10

Wir sprechen von Imane Khelif
Bist Du nicht in der Lage zu sagen was Mann?

MasonI567
Beitragsersteller

Ich bin in der Lage zu sagen, dass man laut IBA XY-Chromosome gefunden hat. Damit wurde klar das Schinegger ein Mann ist. Erste Reaktion: So ein Unsinn. Ich bin Erika Schinegger.

IsaJea  10.08.2024, 19:20
IBA XY-Chromosome gefunden

Falsch!

Kannst Du nicht zu dem stehen was Du Imane Khelif unterstellst durch Belge der IBA die nichts beweisen?

MasonI567
Beitragsersteller

Ich unterstelle ihr überhaupt nichts. Sondern fasse nur bereits festgestellte Fakten zusammen. So wie dies journalistisch üblich ist. Und da steht fest: Männlich.

IsaJea  10.08.2024, 19:25

Das sind Fakten von Falschmeldung die Du für richtig findest.

Bist aber nicht in der Lage zu sagen Imane Khelif ist ein Mann

Traurig.

MasonI567
Beitragsersteller

Da müsste ich der Mediziner sein, der das festgestellt hat. Ich bin kein Mediziner und kann mich daher nur an die Mediennachrichten halten. Ich nehme da Journalismus relativ Ernst.

IsaJea  10.08.2024, 19:30

Nur eine Seite des Journalismus.
Der der Dir in den Kram und Dein Weltbild passt?

MasonI567
Beitragsersteller

Nein. Im Gegensatz zu so manchen Beitrag, den ich auch schon gesehen habe, passe ich mir die Realität eben nicht so lange an, bis ich einen schwarz-weiss Streit draus machen kann.

IsaJea  10.08.2024, 19:55

Lieber nichts sagen, bzw. ich habe meine Infos von einer Quelle die unseriös ist.

MasonI567
Beitragsersteller

Also so negativ hätte ich den gesehen Film auch wieder nicht bewertet. War eh ganz witzig.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn. Die Olympischen Spiele 2024 haben in ihren Richtlinen festgelegt dass das Gender ausschlaggebend ist.

Das heißt dass für die Olympischen Spiele 2024 es vollkommen egal ist ob es sich bei irgendeinem Teilnehmer um einen Fall wie Erik S. handelt.

Denn aufgrund des Geschlechtes (Sex) wird bei den Olympischen Spielen 2024 niemand kategorisiert und deshalb auch niemand nachträglich disqualifiziert wie es bei Erik S damals der Fall war.

MasonI567
Beitragsersteller

Da möchte ich korrigieren. Erika Schinegger wurde nach der WM und vor der Olympiade disqualifiziert. Das unterscheidet die beiden Fälle. Die Medaille der WM durfte er behalten. Es gab nachträglich ein zweites Mal Gold.

Flophitomato  10.08.2024, 20:21
@MasonI567

Darf ich noch etwas anmerken? Nenne ihn doch Erik Schinegger. Er lebt heute als Mann und es ist doch schöner wenn man seine Entscheidung respektiert

MasonI567
Beitragsersteller
@Flophitomato

Danke für den Hinweis. Also richtig: Es ist Erik Schinegger. Übrigens freut es mich, dass sich hier jemand für ihn einsetzt.

Dein gesamter Beitrag basiert auf der Annahme, dass bei Khelif XY-Chromosomen nachgewiesen worden seien. Auch wenn diese Behauptung in den letzten Wochen oft verbreitet wurde, wissen wir das nicht. Nach der Disqualifikation bei der WM 2023 hieß es in den Medien lange Zeit, dass diese aufgrund erhöhter Testosteronwerte erfolgte.

Am 31. Juli 2024 gab die IBA ein Statement heraus, in dem erklärt wurde, die Disqualifikation sei jedoch nicht aufgrund erhöhter Testosteronwerte erfolgt, weil man diese gar nicht getestet habe. Stattdessen sei ein anderes anerkanntes Verfahren zur Anwendung kommen. Details darüber seien aber vertraulich. Derselbe Test sei bereits bei der vorherigen Weltmeisterschaft ein Jahr zuvor auffällig gewesen und die Disqualifikation beruhe auf dem Ergebnis beider Tests.

Das Gerücht mit dem XY-Chromosom stammt – soweit bekannt – ausschließlich aus einem Interview, welches der Präsident der IBA, der Russe Kremlev, der staatlichen russischen Nachrichtenagentur TASS kurz nach der Weltmeisterschaft gab.

Woher ich das weiß:Recherche

MasonI567
Beitragsersteller

Wissen tun wir es nicht. Es war nur der Grund der Disqualifikation bei der WM.

https://www.derstandard.at/story/3000000231039/kontrovers-um-boxerinnen-es-gibt-nicht-nur-links-und-rechts

Und es stimmt. Es stammte aus einem Interview. Wer allerdings den Fall Schinegger kennt, hat nicht unbedingt einen Grund, daran zu zweifeln.

TheSnowGlobe  10.08.2024, 16:44
@MasonI567

Laut der neuerlichen Aussage der IBA, die die WM im Amateur-Boxen organisiert, eben nicht. Ich habe das Statement oben verlinkt.

MasonI567
Beitragsersteller
@TheSnowGlobe

Du hast aber schon gelesen, was da steht, oder?

https://www.iba.sport/news/statement-made-by-the-international-boxing-association-regarding-athletes-disqualifications-in-world-boxing-championships-2023/

Wie bereits erwähnt, hält es die International Boxing Association (IBA) aus aktuellem Anlass für angebracht, auf die jüngsten Medienäußerungen zu den Sportlern Lin Yu-ting und Imane Khelif einzugehen, insbesondere im Hinblick auf ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris.

Hierzu möchten wir folgendes anmerken :

Am 24. März 2023 disqualifizierte die IBA die Sportlerinnen Lin Yu-ting und Imane Khelif von den IBA Women's World Boxing Championships New Delhi 2023. Diese Disqualifikation war eine Folge ihrer Nichterfüllung der in den IBA-Regeln festgelegten und festgelegten Teilnahmekriterien für den Frauenwettbewerb. Diese Entscheidung, die nach sorgfältiger Prüfung getroffen wurde, war äußerst wichtig und notwendig, um das Maß an Fairness und größtmöglicher Integrität des Wettbewerbs aufrechtzuerhalten.

Zu beachten ist, dass die Sportlerinnen keiner Testosteronuntersuchung unterzogen wurden, sondern einem gesonderten und anerkannten Test, dessen Einzelheiten vertraulich bleiben. Dieser Test ergab schlüssig, dass beide Sportlerinnen die erforderlichen Teilnahmekriterien nicht erfüllten und im Vergleich zu anderen weiblichen Teilnehmerinnen Wettbewerbsvorteile hatten.

Die am 24. März 2023 von der IBA getroffene Entscheidung wurde anschließend am 25. März 2023 vom Vorstand der IBA ratifiziert. Das offizielle Protokoll dieser Entscheidung kann auf der Website der IBA hier abgerufen werden: Protokoll der Vorstandssitzung der IBA .

Die Disqualifikation basierte auf zwei Tests, die bei beiden Athleten wie folgt durchgeführt wurden:

  • Der Test wurde während der IBA-Boxweltmeisterschaften der Frauen 2022 in Istanbul durchgeführt.
  • Der Test wurde während der IBA-Boxweltmeisterschaften der Frauen 2023 in Neu-Delhi durchgeführt.

Zur Klarstellung

  • Lin Yu-ting legte gegen die Entscheidung der IBA keine Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) ein, womit die Entscheidung rechtskräftig wurde.
  • Imane Khelif legte gegen die Entscheidung zunächst Berufung beim CAS ein, zog diese jedoch im Laufe des Verfahrens zurück, wodurch die Entscheidung der IBA ebenfalls rechtskräftig wurde.

Unsere Komitees haben die während der Weltmeisterschaften getroffene Entscheidung sorgfältig geprüft und gebilligt. Obwohl die IBA weiterhin bestrebt ist, bei allen unseren Veranstaltungen faire Wettkämpfe zu gewährleisten, sind wir besorgt über die inkonsistente Anwendung der Teilnahmekriterien durch andere Sportorganisationen, einschließlich derjenigen, die die Olympischen Spiele beaufsichtigen. Die unterschiedlichen Regelungen des IOC zu diesen Angelegenheiten, an denen die IBA nicht beteiligt ist, werfen ernsthafte Fragen sowohl hinsichtlich der Fairness der Wettkämpfe als auch der Sicherheit der Athleten auf.

Um zu klären, warum das IOC Athleten mit Wettbewerbsvorteilen die Teilnahme an seinen Wettkämpfen gestattet, bitten wir interessierte Parteien, sich direkt an das IOC zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Internationaler Boxverband

Das bei beiden Athleten zweifelsfrei festgestellt wurde, dass sie den Voraussetzungen für einen Frauenwettbewerb nicht entsprechen.

Zitat: Zu beachten ist, dass die Sportlerinnen keiner Testosteronuntersuchung unterzogen wurden, sondern einem gesonderten und anerkannten Test, dessen Einzelheiten vertraulich bleiben. Dieser Test ergab schlüssig, dass beide Sportlerinnen die erforderlichen Teilnahmekriterien nicht erfüllten und im Vergleich zu anderen weiblichen Teilnehmerinnen Wettbewerbsvorteile hatten.

TheSnowGlobe  10.08.2024, 16:55
@MasonI567

Ich hab es gelesen, du offenbar nicht. An welcher Stelle steht denn nun, dass die Chromosomen von Khelif untersucht wurden?

MasonI567
Beitragsersteller
@TheSnowGlobe

Bei den Tests. Du kannst Du Testosteron oder Chromosome testen. Weitere Tests sind nicht vorhanden.

Zu beachten ist, dass die Sportlerinnen keiner Testosteronuntersuchung unterzogen wurden, sondern einem gesonderten und anerkannten Test, dessen Einzelheiten vertraulich bleiben. Dieser Test ergab schlüssig, dass beide Sportlerinnen die erforderlichen Teilnahmekriterien nicht erfüllten und im Vergleich zu anderen weiblichen Teilnehmerinnen Wettbewerbsvorteile hatten.

Es wurde aber auch von beiden nicht bestritten.

  • Zitat: Lin Yu-ting legte gegen die Entscheidung der IBA keine Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) ein, womit die Entscheidung rechtskräftig wurde.
  • Imane Khelif legte gegen die Entscheidung zunächst Berufung beim CAS ein, zog diese jedoch im Laufe des Verfahrens zurück, wodurch die Entscheidung der IBA ebenfalls rechtskräftig wurde.
TheSnowGlobe  10.08.2024, 17:18
@MasonI567

Wenn es, wie du schreibst nur zwei verschiedene Testmöglichkeiten geben würde, und die IBA schließt eine Testmöglichkeit aus, warum müssen sie dann so ein Geheimnis darum machen, was sie getestet haben?

MasonI567
Beitragsersteller
@TheSnowGlobe

Weil sie dies mit den beiden vereinbarten. Beide wollten erst überlegen, wie es für sie weitergehen kann. Man wollte den beiden ja nicht schaden.

Übrigens: Khelif wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht. Daher zuerst eine Protestnote, die er dann zurückzog.

Den hat es in Wahrheit aus allen Wolken geschmissen.

TheSnowGlobe  10.08.2024, 17:32
@MasonI567

Von einer solchen Vereinbarung weiß ich nichts. Hast du dafür eine Quelle?

Außerdem hast du die Frage missverstanden. Was soll die Geheimhaltung bringen, wenn sich das irgendein Internetnutzer namens Masonl567 eh in zwei Sekunden zusammenreimen kann? (Ich habe beim Schach nicht die weißen Figuren gehabt, aber ich verrate dir nicht, mit welcher Farbe ich gespielt habe).

Also entweder ist der IBA extrem dumm oder es gibt vielleicht doch mehr als zwei verschiedene Test, was uns dann wieder dahin zurückbringt, dass wir nicht wissen, was getestet wurde und deine Behauptung, auf der dein Beitrag basiert, falsch ist.

MasonI567
Beitragsersteller
@TheSnowGlobe

Ja. Man kann es zwischen den Zeilen lesen. Wenn man sieht wie die beiden darauf reagierten.

Zugegebener Massen sind wir dann einmal wieder beim Investigativen Journalismus. Was führte dazu, dass sich beide so verhielten.

Es muss ein eindeutiger Beweis gewesen sein.

Sonst hätte sich auch der Chinese dagegen gewehrt.

Und Khelif erfuhr in diesem Moment offenbar etwas Neues. Wollte sich wehren. Und stellte dann fest: Geht nicht. Beweis schlagend. Also ziehe ich die Beschwerde zurück.

Gerade das Khelif Protest einlegte, diesen aber zurückzog, zeigt, dass es ein eindeutiger Beweis gewesen sein muss.

MasonI567
Beitragsersteller
@IsaJea

Du, das ist zwar ein ganz lustiger Film, geht aber etwas an der Realität vorbei. Die Entscheidung ob die beiden Boxer Frauen sind, wurde bei der WM 2023 gefällt, nachdem bereits 2022 Zweifel aufkommen.

Erste Tests als nicht aussagekräftig gewertet wurden. Also die Teilnahme unter Zweifel 2022 noch möglich wurde. Man 2023 eigehende Tests durchführte. Und feststellte:

Es liegen XY-Chromosome vor.

Daher die Disqualifikation.

Und das sind keine frauenfeindlichen Kommentare, weil die beiden so wie Schinegger eben einfach keine Frauen sind.

TheSnowGlobe  10.08.2024, 19:02
@MasonI567
Und feststellte: Es liegen XY-Chromosome vor. Daher die Disqualifikation.

Jetzt fängst du ja schon wieder mit dieser falschen Behauptung an. Was die IBA getestet hat und was sie dabei festgestellt haben, ist unbekannt, da die IBA das aus unbekannten Gründen für sich behält.

IsaJea  10.08.2024, 19:23
@TheSnowGlobe

Fake News dürfen ja hier stehen bleiben.

Darum ja gerade die tolle Sinnlose Diskussion von GF

MasonI567
Beitragsersteller
@IsaJea

Das habe ich mir heute, wie ich gesehen habe, dass es Menschen gibt, die einen schwarz-weiss Kampf drauss machen, auch schon gedacht. Hat aber bestimmt auch seine Liebhaber. Sonst würde niemand so berichten.

Und ja: Es ist unbekannt.

Richtig ist, dass es so überzeugend gewesen sein muss, dass der Chinese gar keinen Einspruch einlegte, Khelif erst Protest einlegte, diesen dann aber zurückzog.

IsaJea  10.08.2024, 19:57
@MasonI567

Auch hier nochmal. Lieber sich hinter Aussagen anderer verstecken.

MasonI567
Beitragsersteller
@IsaJea

Du, das macht Journalismus aus. Es kann nicht jeder Filme machen, die meilenweit an der Realität vorbeischießen. Auch wenn ich diese im TikTok durchaus auch schätze.

MasonI567
Beitragsersteller
@IsaJea

Also es ist eigentlich nicht feig, bei den Fakten zu bleiben. Besser verkaufen tun sich heute FakeNews Fabrikanten. Es ist nur einfach seriöser. Was ich selbst beurteilen kann, beurteile ich selbst. Wo ich dies nicht kann, sammle ich Informationen und setze das Puzzle zusammen.

IsaJea  10.08.2024, 20:03
@MasonI567
Besser verkaufen tun sich heute FakeNews Fabrikanten

Da gebe ich Dir recht. Vor Allem wenn sie als Frage durch die Hintertür getarnt daher kommen.

MasonI567
Beitragsersteller
@IsaJea

Da könnte ich mir bei Dir wahrscheinlich anleihe nehmen. Oder?

MasonI567
Beitragsersteller
@IsaJea

Du ich habe mir den Film angeschaut. Eine ganz besondere Art von Journalismus. Zuerst werden alle bekannten Fakten zerstört, als falsch erklärt, ohne zu erklären, warum man 2022 dies hätte tun sollen. Da kamen ja die ersten Zweifel auf.

Das allerdings wird ignoriert.

Dafür wird behauptet die Zweifel hätten 2023 angefangen. Etwas was da falsch ist. Aber da auch nicht zum Zeitpunkt der Untersuchung. Sondern nach einem Kampf einer Russin.

Um daraus abzuleiten, dass es sich um einen Streit zwischen Schwarz und Weiß handeln muss. So als würde man Algerier als Schwarze in Russland betrachten.

Und das wird dann reißerisch in einem Film aufgearbeitet. Deutsch mit deutschen Untertiteln.

Du willst mir also nicht erklären, ich könnte hierbei nicht eine Menge über FakeNews Vermarktung lernen. Oder?

MasonI567
Beitragsersteller
@IsaJea

Du siehst es etwa so wie Jules Verne. Manches von dem was er sagte, mag durchaus zugetroffen haben. Zum Beispiel: Khelif hatte, nachdem man ihn 2022 noch einmal hatte durchgehen lassen, tatsächlich 2023 eine Sperre.

Der Rest sind dazuerfundene Alternativ-Wahrheiten. Deine persönlichen Wahrheiten, die eben mit dem Rest der Geschichte nicht korrespondieren.

IsaJea  11.08.2024, 07:03
@MasonI567

Geschichten zu verbreiten die reine Lügen sind, die die Absicht haben Menschen zu entwürdigen hat nichts mit Jules Verne zu tun

Verursacht es Schmerzen?

MasonI567
Beitragsersteller
@IsaJea

Nein. Also Schmerzen verbreiten diese Lügen auf dem Film nicht. Man schüttelt nur den Kopf.

MasonI567
Beitragsersteller
@IsaJea

Stammt der verlinkte Film eigentlich von Dir? Was denkst Du Dir dabei, wenn Du solche FakeNews verbreitest? Was soll das Ziel sein?

Auch wenn Dir meine Meinung nicht passt.
Das ist eine Falsch Meldung

Nein. Es gibt keine Frauen mit XY-Chromosomen, auch wenn dies Wikipedia inzwischen so behauptet.

"Mir passt das nicht, deswegen gibts das nicht."

Und ich will noch nicht einmal behaupten, dass Khelif dies von Anfang an wusste. Wissen tut er dies wohl erst seit seiner Disqualifikation bei der WM.

Auch das ist eine Behauptung. Wir wissen alle nicht ob SIE eine XY-Frau ist oder nicht.

MasonI567
Beitragsersteller

Schau Dir den Fall Erik Schinegger an, nehme an, dann weißt Du, was ich meine.

Kuro48  10.08.2024, 16:04
@MasonI567

Erst einmal kann ich nicht spontan erkennen ob er eine XY-Frau ist oder seine nach innen gewachsenen Geschlechtsorgane eine andere Ursache haben.

Weiterhin kann man XY-Frauen nicht ihr Frau sein absprechen, weil er sich entschlossen hat als Mann weiter zu leben.

Intergeschlechtlichkeit ist nun einmal ein Zustand zwischen den Geschlechtern. Es ist völlig legitim sich für eine Richtung zu entscheiden, die eine wie die andere.

Und weiterhin ist uns noch immer nicht bekannt ob im Aktuellen Fall das überhaupt vorliegt.

MasonI567
Beitragsersteller
@Kuro48

Gibt es die überhaupt? Oder sind das vielleicht alles Fälle wie Schinegger?

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Und das Schinegger zweifelsfrei ein Mann war, steht außer Zweifel. Er hat geheiratet und zeugte Kinder. Also war er als Mann zeugungsfähig.

Kuro48  10.08.2024, 16:15
@MasonI567
Gibt es die überhaupt? Oder sind das vielleicht alles Fälle wie Schinegger?

Nach der Logik müssten sich alle sofort nach Erkennung einem männlichen Leben hingeben, weil sie immer männlich waren und damit davon erlöst werden weiblich leben zu müssen. Tun sie aber nicht.

Ist Schnigger überhaupt eine XY-Frau oder war das eine andere Form der Intergeschlechtlichkeit?

Übrigens, Gegenbeispiel, es gibt auch sie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Caster_Semenya und sie ist auch als XY-Frau geführt.

MasonI567
Beitragsersteller
@Kuro48

Von Schinegger wissen wir, dass er sich operieren ließ, heiratete und Vater von Kindern wurde. So das Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erik_Schinegger

Bedeutet 3 Dinge:

1.) Er wollte eine Frau

2.) Er wollte Kinder

3.) Er war als Mann zeugungsfähig.

Die Zeugungsfähigkeit als Mann kann man kaum künstlich hergestellt haben.

Kuro48  10.08.2024, 16:22
@MasonI567

Und Caster Semenya lebt ihr Leben lang als Frau und nun?

Was ist das übeerhaupt für ein Beleg, dass er eine Frau wollte? Lesben möchten auch eine Frau und teilweise möchten sie auch Kinder. Sind das jetzt auch Männer?

Zeugungsfähig bedeutet nicht, das er nicht intergeschlechtlich ist, nur dass er trotzdem intakte Geschlechtsorgane hat. Das gilt aber auch nicht für jede Inter Person und auch nicht für jede XY-Frau.

Man kann Boxen nicht mit Skifahren vergleichen. Beim Skifahren sind zwei Minuten für die Abfahrt 2 Minuten. Ob man beim Boxen von einem Mann oder einer Frau eins auf die Zwölf bekommt, das sind doch wohl Welten.

MasonI567
Beitragsersteller

Beides sind Kraftsportarten.

HEXEBIBI48  10.08.2024, 15:46
@MasonI567

Es sind zwar beides Kraftsportarten, aber ob nun ein Skifahrer oder eine Skifahrerin die Piste in 2 Minuten runter fährt, das sind zwei Minuten. Ob man von einer 50 kg schweren Frau eins auf die 12 bekommt oder von einem Mann mit gleichem Gewicht das spürt man doch wohl.

MasonI567
Beitragsersteller
@HEXEBIBI48

Da gebe ich Dir Recht. Mir ist nicht klar, wie weit Khelif dieser Fall wirklich bekannt ist. Möglicherweise hat er sich selbst noch gar nicht bewusst gemacht, dass diese Möglichkeit durchaus besteht.

HEXEBIBI48  10.08.2024, 16:00
@MasonI567

Was würde denn deiner Meinung nach passieren, wenn sie sagt: ich bin ein Mann.

MasonI567
Beitragsersteller
@HEXEBIBI48

Auch nicht viel. Schinegger konnte seinen Titel behalten. Er wollte die Medaille sogar an die Zweitplatzierte weitergeben. Die wollte sie nicht haben. Allerdings wäre es dann zu überlegen, wo er in Zukunft starten sollte.