Ist es als ein Christ eine Sünde an Telekinese zu glauben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht.

Telekinese bzw. Psychokinese sind sehr selten, aber bewiesen. Es mangelt oft am wahrhaben wollen, vor allem wenn Betrugsfälle vorschnell verallgemeinert werden.

GOTT manifestiert kraft Geistes. Das ist im Grunde nichts anderes, wenn auch in der Kraft und im bewusst erkennbaren Ausdruck zu dessen höchstmöglich konzentriert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Telekinese bzw. Psychokinese sind sehr selten, aber bewiesen.

Wo wurde die Existenz von Telekinese denn bewiesen? Wissenschaftlich? Zeig mir bitte, woher du das hast.

Elefantenhirn  13.10.2023, 19:47
@Ichbinfromghana

Spontan fällt mir dazu der öffentlich bekannte, durchaus als seriös und korrekt zu bezeichnende Fall des Benedict Maurer ein, z.B. unter:

Ich sende Dir hierzu den kompl. seriösen Link privat dazu, dieser wurde mir von GF - warum auch immer - zur Veröffentlichung verweigert. Unter Benedict Maurer lässt sich dazu auch einiges im Internet frei zugänglich ergooglen.

Ein Auszug hinsichtlich der resultierenden Bewertung zu den Experimenten.

"Er kann mit seinen psychokinetischen Kräften (Elektromagnetismus) Gegenstände bewegen, ohne sie zu berühren. Sein Anschauungsmaterial auf YouTube (Kanal: Benedikt Maurer) ist sehr überzeugend! Er bestand weltweit als Erster unter tausenden von Teilnehmern, die ihr Können unter anderem bei verschiedenen Gesellschaften unter Beweis zu stellen versuchten, den ersten von Skeptikern gemachten PSI-Test der "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften" (GWUP) nach 15 Jahren. Dieser Test fand nicht nur unter den Augen von Skeptikern statt, sondern auch unter denen eines Profi-Zauberkünstlers und zwei Hobbyzauberkünstlern. Das ist endlich ein lang ersehnter Beweis für die Wissenschaft !"

Der große Irrtum der irdischen Wissenschaften ist oftmals (was z.B. auch für hunderte, evtl. sogar tausende von seriösen UFO-Sichtungen seit 1947 gilt), wenn die WIssenschaft meint, etwas nicht erklären zu können, so wäre das unbewiesen. Das ist natürlich so nicht richtig ! Es zeigt auf, dass die irdische Wissenschaft spez. zu solchen Themen erklärungshalber mit überfordert ist. Die ird. Wissenschaft besitzt schließlich kein Alleinrecht auf Wahrheitsfindung.

Ich weiß, auch wenn es dafür keine wissenschaftliche Beweise gibt, wird sowas als schwarze Magie bezeichnet?

Warum sollte es als schwarze Magie bezeichnet werden? Denke mal daran, was Jesus laut Matthäus 21,21-22 gesagt hat oder haben soll und was im 1. Korinther 12,10 steht. Wenn man Schriftstellen wie diese berücksichtigt, kann jemand in diesem Zusammenhang nur von schwarzer Magie reden, wenn die Person, die das behauptet, schlichtweg keine Ahnung von der Bibel hat.

Nichts.

Selbst wenn etwas stünde, wäre das ausmachtes dummes Zeug!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Die Bibel erzählt Geschichten, die teils auf wahren Begebenheiten beruhen, aber eben auch deren Interpretation i.S.d. Glaubenslehre, welche dann zu einem gewissen Prozentsatz immer auch einen Anteil von Telepathie beinhaltet.

Denn der Wille des Herrn / der Wille Gottes wird oft gemutmaßt, anhand der erzählten Geschichten.

Gott sprach durch die Prohpheten .... unterstellt ja quasi eine Telepathische Verbindung zu Gott.

Über die Einhaltung von physikalischen Eigentschaften unserer Welt soll in der kath.Glaubenslehre ein bestimmter Engel - Sandalphon - wachen.

Es ist also im Interesse von Gott, dass alles erwartungsgemäß funktoniert.

Abweichlerrei durch Telekinese würde sicher auffallen und mit Konsequenzen bedacht werden.

---

Alles was von der Norm abweicht - ist nicht im Sinne des Erfinders, außer der Erfinder (Gott) läßt es aus bestimmten Gründen mal zu.

Engel können sicher die für Menschen gültigen physikalischen Gesetze außer Kraft setzen, wobei dann alles wieder in den Ideal-Zustand zurückversetzt wird.

Es wäre eine Sünde gerade als Christ, das Übersinnliche und Geistige zu leugnen oder pauschal als "böse" abzutun. Christus selbst ist das höchste und machtvollste Geistwesen im Kosmos und war zu Lebzeiten auf der Erde größte Magier aller Zeiten.