Glauben Christen an schwarze Magie?

2 Antworten

Es steht nichts direkt zu schwarzer Magie, aber es steht allgemein etwas über Magie bzw. Zauberei (worunter ich schwarze Magie auch zähle). Hier habe ich mal für dich zwei Verse rausgesucht:

Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer 5. Mose 18:10

Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, dass die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden. Galaterbrief 5:19‭-‬21

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ob das schwarze ist, weiß ich nicht, aber Mose wandte Magie beim Hofe Pharaos an, als er und Aaron Stäbe in Schlangen verwandelte und die Magier des Pharao ebenfalls.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14