Frage an Christen?

das ist Sünde 50%
ganz und gar nicht 50%

14 Stimmen

KamTashtaki2  20.11.2022, 13:23

Wie sollte sowas nicht falsch sein? Kein Mensch hat jemals sowas gebraucht, such dir einanderes Hobby

sadguy23
Beitragsersteller

gibst du dein traum einfach auf??

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz und gar nicht

Es soll ausgezeichnete christliche Filme geben, wie Jesus von Nazareth, Ben Hur oder The life of the brain.

Materianer  20.11.2022, 13:27
The life of the brain

Nicht gerade ein christlicher Musterfilm :D

FreigeisterM  20.11.2022, 13:36
@Materianer

Sag das nicht. Man kann in der Evangelisation mit bewusst herbeigeführten Protest oft mehr erreichen, als mit direkter klarer christlicher Botschaft.

Materianer  20.11.2022, 14:32
@FreigeisterM

Ich bezweifele stark dass der Film zur Evangelisation beigetragen hat eher im Gegenteil.

FreigeisterM  21.11.2022, 09:01
@Materianer

Ich nicht. Ich kenne Menschen, die mir erzählen, dass sie Life of the brain für so einen Unsinn einstuften, dass sie anfingen nach dem zu suchen, was hier kritisiert wurde.

sadguy23
Beitragsersteller

und was ist mit anderen? magie und mord

FreigeisterM  20.11.2022, 13:10
@sadguy23

Du, dass mit Krimis ist eine interessante Frage. Sie enden meistens auch damit, dass die gute Seite gewinnt. Ich kenne kaum einen Krimi der die Gewalt verherrlicht.

ganz und gar nicht

Ich würde sagen solange der Film nicht eine Sünde verherrlicht ist der Film auch keine selbige. Ich kenne gute Filme zu religiösen Themen die aber auch erst zum Teil auf den zweiten Blick standhalten oder man sich daran vertieft oder hinterfragt.

Was ist dein Ziel mit den Filmen? Wer oder was wird damit verherrlicht? Das ist die Frage… es ist durchaus möglich Filme mit den oben genannten Komponenten zu machen und trotzdem Gott die Ehre damit zu geben.

komplexes Thema… nicht einfach.

ich bin davon überzeugt, dass wir Christen, wenn wir es gelernt haben uns vom Geist z führen zu lassen, die besten Parties und Filme machen werden, die die Welt gesehen hat.

Weder noch. Film ist, wie Musik ein Instrument oder Werkzeug etwas öffentlich zu machen. Das ist auch die Zunge. Es kommt also auf den Inhalt an, ob es mit dem Willen Gottes übereinstimmt oder nicht. Wenn es nicht übereinstimmt, ist es Sünde!

das ist Sünde

Lebe deinen Traum - es gibt viel zu wenig gute christliche Filme.

Es ist klar, dass man als Christ, wie ein Regisseur sonst auch, eine Stoffwahl trifft. Verherrlichung von Gewalt, viele Sexszenen... so etwas würde ich dann vermeiden. Doch wenn einem Jesus wichtig ist, sollte das kein Problem sein.