was sagt das imum coeli krebs haus 4 aus?

2 Antworten

Der IC im Horoskop zeigt wie die Lage zu Hause bei dir war (bzw wie du zu Hause so drauf warst). Mit dem Mond zusammen kann es auch etwas über die Mutter aussagen.

Wenn sich der IC im Krebs befindet dann deutet das auf ein sehr harmonisches Verhältnis zu Hause hin, das in gewisser Weise dieser Bilderbuch Vorstellung entspricht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wassermann234
Beitragsersteller

mein mond ist in fische

768934  22.10.2022, 20:55
@Wassermann234

IC im Krebs und Mond im Fisch deutet auf jeden Fall auf eine sehr Emotionale Mutter hin.

Natürlich spielt da auch noch das Haus des Mondes und die Aspekte zum Mond eine Rolle um genaueres sagen zu können.

Wassermann234
Beitragsersteller
@768934

was sind aspekte in diesem zusammenhang? ich habe mond fische haus 11 und saturn fische haus 11

768934  22.10.2022, 21:06
@Wassermann234

Das 11 Haus macht deine Fischemond etwas mehr auf die Allgemeinheit gerichtet, da deine Mutter möglicherweise mehr im Kollektiv war. Es ist aber auch möglich das deine Gefühle mehr auf das Kollektiv gerichtet ist.

Ansonsten ist da sehr warscheinlich eine Konjunktion (zwischen Saturn und Mond). Das ist ein Aspekt der sowohl positiv als auch negativ sein kann. Auf jeden Fall bringt Saturn etwas traditionelles bzw beständiges (was manchmal verspannt sein kann) in die Gefühlswelt. ... sprich gewisse Steinbock Tendenzen sind noch dabei.

Die vierte Häuserspitze gehört mit zu den wichtigen Eckpfeilern im Horoskop. Zum einen sagt die vierte Häuserspitze etwas über Deine Vergangenheit und Herkunft und zum anderen aber auch über Dein Zuhause und über Dein Familienleben. Das ist aber Horoskopschau und nicht zu verwechseln mit dem Sternzeichen. Damit hat das Ganze weniger etwas zu tun bzw. man kann nur sehr allgemeine Aussagen darüber treffen, wenn zum Beispiel der Aszendent wahrscheinlich Widder ist, die Spitze von 2 Stier, die Spitze von 3 Zwillinge ... usw.