Falten entstehen durch brüchiges Collagen, sie sind im Grunde genommen eine Zellstörung im Aussehen unserer Haut. Diese „Symptome“ wie Erschlaffung, Falten und braune Flecken sind allesamt Ausdruck von Zellstörungen und Entzündungen.

Auch die Genetik spielt eine Rolle, aber in erster Linie entstehen Falten und Altersflecken durch die Sonneneinstrahlung.

Deshalb ist es wichtig, täglich Sonnenschutz anzuwenden.

LE RÊVE de Xavier ist ein neuartiges Skincare-Product auf 100% Adrenchrom-Basis.

Es gibt keine Langzeiterfahrungen und bisher konnte keine Creme Falten mindern.

Man kann Falten nur pflegen, damit es schöne Lachfalten sind, alles andere ist Werbung und nicht wahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst gegen Falten nur vorbeugen, aber nicht schon vorhandene Falten weg bekommen indem du irgendwas von aussen auf die Haut schmierst...!
Da musst du schon mit härteren Geschützen ran und nicht mit irgendwelchen Cremes
Und zum Vorbeugen gegen Falten hilf am aller besten 1. sich vor UV Licht fern zu halten und 2. die Haut vor Austrocknen zu schützen, aber da braucht's keine fancy Inhaltsstoffe, da reicht theoretisch auch einfache Olivenöl aus der Küche oder jede günstige Creme aus dem Supermarkt oder aus der Drogerie...

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke dir. Stimmt zwar, allerdings hilft Hyaluron sehr gut

GammaFoto  26.09.2024, 16:01
@TanteHaribo987

Hyaluron hilft vor allem wenn man es als Mesotherapie in die Haut spritzt um sie von dort gut zu durchfeuchten, oder vernetzte Hyaluronsäure als Filler unter die Haut gespritzt wird um sie von innen aufzupolstern und Falten damit zu straffen.

Auf die Haut geschmiert kann es unter idealen Bedingungen vorübergehend eine gewisse feuchthaltende Wirkung haben, die ich aber jetzt nicht unbedingt als besser bezeichnen würde als eine einfache fettende Creme.
Hyaluron kann aber unter weniger idealen Bedingungen auch das Gegenteil bewirken und die Haut austrocknen, wenn man es äusserlich anwendet. Denn Hyaluron ist hygroskopisch, das heisst es zieht Feuchtigkeit an und bindet sie. Wenn du aber nun zB. im Winter in trockenen Räumen (geringe Luftfeuchte durch Heizung) oder im Sommer auch gerade draussen an der Sonne bist dann muss sich die Hyaluronsäure die Feuchtigkeit von wo anders nehmen als aus der Umgebungsluft und wo glaubst du kommt die dann her? Da wird dann auch die Feuchtigkeit der Haut zurückgegriffen, das heisst dass dir die Hyaluronsäure dann die Haut noch zusätzlich austrocknen kann und damit sogar die Bildung von Falten auf die Dauer noch fördert

Ohne diesen Spot zu sehen, Falten sind genetisch bedingt und man kann dagegen nichts machen, keine Creme verändert die DNA

Du kannst dir ins Gesicht schmieren was du möchtest die Industrie füttern kein Thema!

Nur eins ist klar : den natürlichen Prozess der Haut hältst du nicht auf !

TanteHaribo987
Beitragsersteller

So ganz stimmt das nicht. Hyaluron hilft tatsächlich ziemlich gut