Was sagen eure Eltern wenn sie sauer sind?

8 Antworten

Meine Mutter sagte immer wenn sie wütend auf mich war und mich verprügelte, dass ich zu nichts nützlich wäre und sie mich schlachten werde, dass untermauerte sie durch Schnitte in meine Gurgel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Kindheit - gab es Nachlauf mit dem hölzernen Löffel um den Küchentisch. War meine Mutter nicht erfolgreich war dicke Luft bis mein Vater nach Hause kam - war zwar meist nicht körperlich schmerzhaft aber tat genau so weh (ohne zu beleidigen - einfach durch die Tonlage).. Da dies nach Erzählung bei einer Mehrheit der Klassenkameraden ähnlich war und der Grundschullehrer genauso aufgestellt war - habe zumindest ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

Ich selbst erhebe dann auch schon mal die Stimme, verdonnere zur sofortigen Erledigung aller noch anstehenden Hausarbeit ( Geschirr spülen, Müll weg...) Einmal habe ich das PC Kabel sowie Handy für 2 Tage einkassiert.

Warum sollte ich mein Kind beleidigen? OK ab und an wird die Faulheit etwas vor Augen geführt.

Hier wird weniger geredet im Wut Zustand.. Was selten vor kommt da ich nicht mehr in der Pubertät bin.. Es fliegen dann Wurfgeschosse aller Art und eine wilde Hatz bei der das Haus , die Möbel verwüstet werden..

Aber beleidigen ist unter unserem Niveau. Wenn dann kommt direkt die wütende Dampfwalze... der sollte man nie im Weg stehen... die kriegt jede Tür auf..:D

UnwissenderAnd1
Beitragsersteller

Wurfgeschosse ? Xd

Das gab es bei mir noch ned aber ja die ewige todesstille ist auch scheiße

Morty712  22.03.2023, 20:18
@UnwissenderAnd1

wenn du zB nicht einer Meinung bist.. Er baut einen Weg im Garten mit Platten und man sagt, mach das doch so und so..ist doch einfacher...Das ist Reizstadium 1... Und wenn du dann noch die Wegplatten wieder hoch nimmst, die er gelegt hat... 💥 Dann heißt es Beine in die Hand nehmen und das Grundstück verlassen 💨

UnwissenderAnd1
Beitragsersteller
@Morty712

Muss ich mal ausprobieren kenne bis jetzt nur Stadium 1 wenn ich einen Vorschlag machen will der in meinen Augen besser ist xd

Hi;

also früher, als meine Eltern ganz toll sauer geworden sind, haben sie mir ständig gesagt, ich sei kein Muslim; was total falsch ist - da ich damals wie auch heute noch nur an Allah SWT glaube und keinen anderen Gott akzeptiere außer Allah SWT - bin ich per Definition ein Muslim; mein Vater war das eine oder andere Mal richtig toll wütend; hat paar Teller zerbrochen; also die Wut auf Dinge losgelassen x.x meine Mutter hingegen hat versucht mir zu erklären wieso mein Vater so reagiert xD Seit meinem 14. Lebensjahr lebe ich nicht mehr mit meiner Familie zusammen, da ich öfters in ein Militär camp gehen wollte; und naja seit dem bis heute, seh ich meine Familie vllt. einmal die Woche per video Anruf; aber das wars auch.....seit meinem 14. Lebensjahr, haben sich meine Eltern auch nicht mehr aufgeregt; wieso auch? xDD

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

verreisterNutzer  22.03.2023, 20:31

Das deine Mutter gesagt hast du seist kein Muslim kann sie von ihrer Religion trennen. Das was sie gesagt hat ist wirklich schlimm.

Hyuniverse  22.03.2023, 20:33
@verreisterNutzer

Ich weiß, aber genau das hat man früher in der Schule in Bangladesch gelernt; dort fehlt einfach einiges an wissen; hab für meine Aussage genug von meinem Vater gehört, da hab ich einen haufen an beispiele.....

Wenn ein Kind Mist gebaut hat, erfolgt die Anrede mit allen Vornamen, dann weiß das betroffene Kind, "oh, das war nicht gut".