Ich bin heute nicht zur Schule gegangen, weil ich mich krank fühle, aber meine Eltern sind sauer auf mich?

5 Antworten

Die Kombination aus ich werde gemobbt und ich bin krank ist kein schlagkräftiges Argument. Nur die Ich bin krank Aussage berechtigt zum Fernbleiben von der Schule.

Wenn du nur selten fehlst ist es okay. Wenn du aber bereits 5x gefehlt hast in diesem Schuljahr, kann es auch sein, dass du teilweise faul bist.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Meine Eltern meinen ich bin selber schuld das ich gemobbt werde

dancefloor55  29.11.2023, 11:57
@Leonwartburg18

dann gehe zur Polizei und zeige sie an. auch 16/17 jährige sind schon strafmündig.

Dazu kannst du ja probieren ob du die Klasse oder sogar die Schule wechseln kannst.

Sprich mit deinen Eltern und den Lehrern nicht zur Schule gehen macht das ganze nicht besser !

Nein, deine Eltern sollten sich besser um Dich kümmern, das es nicht dazu kommt, das Du gemobbt wirst. Deshalb bist Du vielleicht auch krank.

Da diese Zustände schon eine Zeitlang anhalten, würde ich an Deiner Stelle echt mal langsam was unternehmen und ausziehen.

Wende Dich mal an ein Sozialwerk wie die Caritas, das DRK oder die Johanniter usw.

dancefloor55  29.11.2023, 11:38
Nein, deine Eltern sollten sich besser um Dich kümmern, das es nicht dazu kommt, das Du gemobbt wirst. Deshalb bist Du vielleicht auch krank.

naja er /sie ist 19 - da könnte man sich auch selbst darum kümmern. Sei es nur das man sich selber externe Hilfe sucht. das müssten eigentlich die Eltern nicht mehr für einen erledigen.

Singuli  29.11.2023, 12:20
@dancefloor55

Kommt drauf an, mit Lernschwäche usw. ist das schon bisschen schwieriger.

Ist für Außenstehende warscheinlich auch schwierig, sich da rein zu versetzen.

Scheinbar haben die Eltern auch keinerlei Empathie.

Ja Klar ist es für die Berechtigt das diese Sauer sind, sie Bezahlen für dich dafür das du zur Schule gehen kannst und noch kein Geld verdienen musst.

Hast du schon mal probiert mit denen zu reden über dein Problem.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Meine Eltern meinen ich bin selber schuld das ich gemobbt werde

Meydox  29.11.2023, 11:24
@Leonwartburg18

Ignorieren die doch einfach, konzentriere dich auf die Schule und dann bist du schnell daraus dann wird es dir auch besser gehen

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@Meydox

Haben meine Eltern recht damit das ich selber schuld bin das ich gemobbt werde?

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@Meydox

Weil ich zwei mal sitzen geblieben bin und weil meine Eltern mir alles verbieten

Meydox  29.11.2023, 11:36
@Leonwartburg18

Dann frag deine Schulleitung ob du in eine andere Klasse versetzt werden kannst.

Berechtigt, sonst wären Diene Schulleistungen besser!

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Meine Eltern meinen ich bin selber schuld das ich gemobbt werde

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@StRiW

Dann meinst du auch ich bin selber schuld das ich gemobbt werde?

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@StRiW

Die Jungs beleidigen mich Übels und schlagen und treten mich

StRiW  29.11.2023, 12:18
@Leonwartburg18

Man muss unterscheiden zwischen Mobben und gefühlt gemobbt werden.

Auch kann Mobben in der Person gebunden sein. Wenn man, zum Beispiel sich immer wieder zum Ziel deklariert.

Ebenso ist nicht alles was einen nicht gefällt, mobben.

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@StRiW

Die beleidigen mich Übels und schlagen und treten mich, die Jungs mobben mich weil ich zwei mal sitzen geblieben bin und wegen meine Klamotten

StRiW  29.11.2023, 12:51
@Leonwartburg18
Die beleidigen mich Übels und schlagen

Dann ab zur Polizei Strafanzeige.

zwei mal sitzen geblieben

Besser machen und was für die Schule tun.

wegen meine Klamotten

Mal überlegen ob man nicht andere Klamotten wählt.

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@StRiW

Meine Eltern wollen mir erstmal keine Klamotten mehr kaufen ich soll die ganz auftragen und sind trotzdem der meinung das ich selber schuld bin das ich gemobbt werde