Was rechtfertigt den hohen Preis von Hanteln?

3 Antworten

Hanteln gibt es vielen verschiedenen Preisklassen und Ausführungen.

Hochwertige Kompakthanteln haben eine hochwertige Ummantelung aus Polyurethan und ergonomische Griffe. Die sind dann weitesgehend geruchsfrei und enthalten keine schädlichen (löslichen) Stoffe.

Man kann natürlich auch billige Hanteln kaufen, die nach Chemie stinken und unsauber verarbeitet sind.

Marke, Material, andere zusätzliche Kosten (Mitarbeiter, Miete, Produktion, etc.)

weil das "in" ist, also die Kundennachfrage, man könnte auch schelmisch sagen Kundenabzocke. Vieles was beliebt wird oder ist, steigt im Preis. Wenn kein Mensch Hanteln kaufen würde, würde man sie für 1/3 kriegen.