Was passiert,wenn man seine BVR Strafe von 60 Euro nicht zahlt?

3 Antworten

Erst bekommst du Post von einer Inkassofirma. Deren Spassgebühren kannst du noch widersprechen, wenn du dann zahlst. Wenn nicht, mahnt dich ein Anwalt, der dann tatsächlich Anspruch auf Bezahlung seiner Gebühren hat und diesen auch durchsetzen kann.

Der wird danach bei Gericht einen Mahn- und anschließend einen Vollstreckungsbescheid beantragen und letztlich kommt der Gerichtsvollzieher pfänden. Das kann auch dein Konto oder deinen Lohn betreffen und ergibt automatisch einen Schufaeintrag.

Georg63  12.10.2015, 14:28

ausversehen wegeschmissen

Ok, dann warte bis das erste Schreiben kommt und zahle sofort 60 Euro auf das Konto der BVR - nicht ans Inkasso auch wenn das da draufsteht. Der Inkassofirma schreibst du kurz, dass der Fall erledigt ist und du keine weiteren Gebühren bezahlen wirst.

Oder du wendest dich jetzt an eine Geschäftsstelle der BVR und fragst, wie du die Gebühr abliefern kannst.

MeloOlem
Beitragsersteller
@Georg63

will wissen,wieviel die Gebühren sind?

MeloOlem
Beitragsersteller
@Georg63

ich dachte ich kriege Mahngebühren 5 bis 10 Euro?

Georg63  12.10.2015, 14:35
@MeloOlem

Inkassoabzocker wollen richtig Geld verdienen. Bezahlen braucht man das aber nicht.

MeloOlem
Beitragsersteller

Wieviel sind den die Spasgebühren von der Inkassofirma???

MeloOlem
Beitragsersteller
@Georg63

Also anstatt 60 Euro sind das 120 Euro???

Die 60€ sind noch keine Strafe sondern der nachträgliche Fahrpreis + Bearbeitungsgebühr.
Strafe kommt erst wenn die BVR dich wegen Betrug oder Leistungserschleichung anzeigt.
Jetzt rate mal wen die eher anzeigen, einen der zahlt oder einen der Ärger macht oder gar Mehrfachtäter ist?

Werden daraus schnell das doppelte. Bis zu Pfändung wirds dann richtig teuer

MeloOlem
Beitragsersteller

Mein Problem ist,die haben mich letztes Mal erwischt...dann haben die mir so eine Art Fahrschein gegeben,und ich wusste nicht,dass das die Rechnung auch war,habe es ausversehen wegeschmissen,was mache ich jetzt,soll ich warten bis die mich wieder anschreiben??