Schokoticket abstempeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, abstempeln musst du es nicht, aber zur Kontrolle der Gültigkeit an den Kartenleser halten.

Diese Kontrolle hat aber nichts mit der Gültigkeit für die aktuelle Fahrt zu tun. Auch wenn beispielsweise der Fahrer zur Zeitersparnis die einsteigenden Fahrgäste einfach durchwinkt oder alle Türen zum Einstieg öffnet, ist das Ticket trotzdem gültig.

Das Schokoticket ist eine Plastikkarte in Grösse einer Kreditkarte... die passt in den Stempelautomaten doch gar nicht rein.

Ausserdem: wie soll das gehen wenn du morgens und abends einen Stempel draufdruckst. Spätestens nach zwei Wochen kann das doch eh niemand lesen.

ilovehermine  07.02.2022, 14:33

Ich denke, dass FS den Scanner meint.

NaIchHalt09  07.02.2022, 14:34
@ilovehermine

Dann soll Fragesteller auch schreiben was er meint. Im Bus hast du den Stempler wie auch den Scanner für Monatskarten. Meist direkt übereinander.

Amxxei
Beitragsersteller

Ich habe damit natürlich nicht den normalen Ticket abstempel Automaten gemeint. In den meisten Bussen hievt es ein Gerät vorne wo man das Ticket dranhält.

Man sollte das Schokoticket abschaffen, so viele scheinen es nicht zu verstehen - da muss es einfach zu kompliziert sein. Oder die Leute habe keine Lust, sich mal selbst damit zu beschäftigen…

Amxxei
Beitragsersteller

Man kann auch nett oder gar nicht erst schreiben. :)

Amxxei
Beitragsersteller

Es war nur eine Frage und da ich dazu nichts im Internet gefunden habe hatte ich die Frage hier gestellt.

Beim Bus vorne einsteigen und auf den Scanner legen; falls der Bus keinen Scanner hat, dann einfach vorzeigen. Manchmal reicht es sowieso aus nur das Ticket vorzeigen, z. B. wenn der Bus im Schulverkehr voll ist - dann würde der Bus sich verspäten, wenn jeder sein Ticket scannen müsste.

Wenn du mal damit Bahn fährst, kannst du einfach einsteigen. Evtl. wirst du dann kontrolliert, da musst du dann das Schokoticket und deinen Ausweis vorzeigen. Also beides dabei haben.