Was passiert wenn wir durch ein rotes Glas schauen?

2 Antworten

Weißes Licht wird ja aus mehreren Farben. zusammengesetzt.

Frage an dich: Welche Farben könnten das sein?

Hinweis: Additive Farbmischung...(zur Not hilft Google)

Jetzt versuchst du dir zu erklären was passiert, wenn wir durch das rote Glas schauen:

welche Farben kommen durch und welche werden blockiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theoretische Physik und Mathematik

Gegenfragen an diejenigen, die solche Aufgaben stellen:

Zu welcher Gelegenheit schauen "wir" denn üblicherweise durch ein rotes Glas?

Darf von den Befragten etwas anderes erwartet werden, als eine von mehr oder weniger Vorwissen unterfütterte, aber jedenfalls vollkommen theoretische Spekulation darüber, was da passieren könnte?

Was hat solche Spekulation mit naturwissenschaftlicher Methode und mit naturwissenschaftlicher Bildung zu tun?

Und was hat sie – falls das nicht zu viel verlangt ist – mit dem realen Leben der Befragten zu tun?