Was ist an eurem Geburtstag besonderes passiert?

33 Antworten

Hier mal eine kleine Auswahl:

1792: Französische Truppen marschieren in Mainz ein.

1805: Unter Horatio Nelson schlagen britische Truppen Napoleons Truppen in der Schlacht von Trafalger.

1833: Alfred Nobel wird geboren.

1897: Thomas Edison stellt die bis heute oft geglaubte Behauptung auf, er hätte eine markttaugliche Glühbirne erfunden.

1907: Bei einem Erdbeben in Zentralasien sterben 12.000 Menschen.

1935: Deutschland tritt aus dem Völkerbund aus.

1939: Das Hitler-Mussolini-Abkommen wird geschlossen.

1940: Mannfred Mann wird geboren.

1948: Die UN lehnt den sowjetischen Vorschlag zur Vernichtung aller Atomwaffen ab (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).

1969: Herbert Ernst Karl Frahm wird zum Bundeskanzler gewählt.

1971: Der Kongo nennt sich nun Zaire.

1979: Der schönste, netteste, liebenswerteste Mann der Menschheitsgeschichte wird geboren.

1986: Die Marshallinseln werden unabhängig.

1997: Die neue A-Klasse ist beim Anblicks eines furchteinflößenden Elches umgekippt.

2004: Zeitungen stiften mit der Meldung "Fidl Castro gestürzt" Verwirrung, nachdem dieser sich bei einem Treppensturz Knochenbrüche zuzog.

2011: Am Flughafen EDDF wird die Startbahn 07L/25R eröffnet.

2019: Meine Frau reicht die Scheidung ein.

2037: Die Deutsche Bundesregierung verlängert den seit 2020 geltenden Lockdown zum 176.mal.

verreisterNutzer  24.03.2021, 10:38

1979 - ich bin mir sicher, dass du das warst haha xD

simonpeters1979  24.03.2021, 12:57
@verreisterNutzer

Könnte sein. 😄

Aber danke, dass Du die Frage gestellt hast. Ohne sie wüsste ich nicht, dass es 1948 von den Sowjets einen Versuch gab, eine atomwaffenfreie Welt zu schaffen.

Fortnite event und der Sänger von meinem lieblingssong seit jahren hat am selben Tag Geburtstag. Der Song bedeutet mir auch sehr viel.

verreisterNutzer  30.03.2021, 09:52

lul

verreisterNutzer  30.03.2021, 09:54
@verreisterNutzer

Haha ja aber das schöne war mein lieblingssymbol oder tier welches mir viel bedeutet ukd Hoffnung gibt war das zentriert thema. Ich war an dem Tag traurig. Das fand ich schön auch wenn es nur ein spiel ist

1523 - Clemens VII. wird Papst
1580 - Der 7. Hugennottenkrieg endet
1713 - Die Verhandlungen um den spanischen Erbfolgekrieg zu beenden beginnen
1778 - James Cook navigiert mit seinem Schiff vor Maui
1832 - Die erste Straßenbahn der Welt geht in New York in Betrieb
1894 - Nikolaus, der Sohn Zar Alexander III. heiratet
1941 - Die USA beenden die diplomatischen Beziehungen zu Japan
1945 - Das Kinderbuch Pippi Langstrumpf erscheint
1985 - Der ICE-Prototyp wird offiziell vorgestellt
1992 - Die Wiener Hofburg brennt
2000 - Erster BSE-Fall in Deutschland
2003 - Letzter Concorde-Flug
2011 - Der Mars-Rover wird auf die Reise geschickt
2018 - Der stationäre Lander setzt am Mars auf

Geburtstage u.a.

1847 - Dagmar von Dänemark (Ehefrau von Zar Alexander III.)
1922 - Charles M. Schulz (Peanuts)
1939 - Tina Turner
1957 - Matthias Reim
1964 - Vreni Schneider (schweizer Skirennfahrerin)
1975 - Stefan Mross
1981 - Natascha Bedingfield

Todesfälle u.a.

1995 - Wim Thoelke

Nichts.

Kein bekannter Promi geboren oder gestorben ... keine Mondlandung, keine spektakuläre Rede á la "I have a dream...!", keine Mauer fiel, kein berühmtes Schiff ging vom Stapel... einfach tote Hose.

Aus Erzählungen meiner Mutter weiß ich lediglich, dass am Vorabend meines Geburtstages heftiger Schneefall eingesetzt hatte und an meinem Geburtstag war auch wettertechnisch die Katastrophe perfekt^^

Nicht ganz so schlimm wie ´78 aber schon ziemlich einschränkend in Sachen Straßenverkehr.

Natürlich nicht ungewöhnlich, wenn man im Winter Geburtstag hat.

Die Geschichte und Geburtstag Mitte Mai wäre dann schon ein highlight :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

verreisterNutzer  24.03.2021, 10:37

Gib dein Geburtsdatum bei Wikipedia ein, also Tag + Monat, dann kriegst du da schon noch was raus, ansonsten wär bei mir auch nichts los xD

PoisonArrow  24.03.2021, 10:39
@verreisterNutzer

habe ich gemacht - da waren irgendwelche E oder F Promis genannt, kenne keinen davon

lediglich mit wenigen B-Promis habe ich am selben Tag Geburtstag - aber nicht im selben Jahr.

das sagt Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/15._Juni)