Was passiert, wenn man sich nachts im Freien irgenwohin legt und gefunden wird?

261er  21.02.2022, 23:17

Verführen? Was meinst du damit?

RalphBrahmsSr
Beitragsersteller

Konjunktiv II von verfahren

4 Antworten

Grundsätzlich darfst du schlafen, wo du willst. Der Polizei geht es nur darum, dass dir nichts passiert.

Man wird dich fragen wie es dir geht und ob alles in Ordnung ist.

Je nachdem wo du liegst bekommst du eventuell die Aufforderung den Platz zu verlassen.

Verhaften o.ä. tun sie dich in der Regel aber nicht, bestes Beispiel sind Obdachlose. Die leben und schlafen täglich auf der Straße.

Die Polizei wird dich ansprechen. Wach machen. Fragen was los ist.

Passanten machen das nicht oder kaum. Und rufen die Polizei auch nur wenn es unnormal ist wo du liegst, wie du liegst.

Naja, ich hab schon öfters im freien meinen Rausch ausgeschlafen (nicht dass ich Stolz drauf wäre, man war halt jung und damals waren andere Zeiten, was weiß ich, "hier Ausrede einfügen").

Was soll schon groß passieren? Passanten fragen ob alles in Ordnung ist, man sagt jaja, passt schon, Passanten gehen weiter.

Solange man noch bei Bewusstsein ist interessiert das auch die Polizei nicht weiter. Hab auchg mal sturz besoffen die Polizei nach dem Weg gefragt weil ich irgendwo aufgewacht bin und nicht wusste wohin (kein Smartphones damals). Gab nie Probleme.