Um mal den Versuch einer halbwegs "ernsthaften" Antwort zu wagen: Das Problem ist dass die Bundeswehr eigentlich ein sehr hohes Budget hat (eines der größten Militärbudgets der Welt) aber das ganze Geld irgendwie versickert. Das gerät ist in schlechtem Zustand (viele Fluggeräte sind nicht flugbereit, zeitweise war kein einziges U-Boot einsatzbereit), die Kasernen sind alt, ein großer Teil der Soldaten setzt sich aus "übriggebliebenen" zusammen die in der freien Wirtschaft keiner wollte, Waffen funktionieren nicht, Ausschreibungen werden zurück gezogen, jede Entscheidung dauert ewig. Es wurde vor Jahren entschieden ein neues Geweher zu beschaffen, dann wurden Ausschreibungen gemacht, dann eine Entscheidung getroffen. Später wurde die Entscheidung weider zurück gezogen. Es wird wieder eine neue Ausschreibung konzipiert. Ein neues Gewehr gibt es bis heute nicht. Die ganze Bundeswehr wirkt nicht wie ein Militär sondern eher wie eine träge, langsame Behörde (ähnlich wie ein Finanzamt).

Irgendwie fließt sehr viel Geld hinein, aber trotzdem kommt hinten nichts dabei raus. Das ist so mein Gefühl.

...zur Antwort
Welche ist die einfachste Ausbildung für einen Auslander der keine relevante Erfahrungen hat und nicht fahren kann?

Hallo ehrlich gesagt... Ich möchte studieren, aber könnte man nicht aller die wünschen erfüllen...

Ich bin Auslander und wohne seit ein Jahr ein Deutschland, weil mein Vater da wohnt und ich konnte nicht mehr in meinem Heimatland studieren oder arbeiten, und ich hatte ganz allein deutsch gelernt und die b2 Prüfung bestanden, innerhalb 4 Wochen werde ich die testdsf Prüfung ablegen , die Vorbereitung ist immer diesselbe : allein .

Aber leider die deutsche Universität verlangen immer zu viel , und ich kann nicht in einer anderen Stadt umziehen, da ich keine Arbeit, Sicherheit und Geld habe, und mein Vater kann mich nicht natürlich helfen !

Jetzt ich weiß nicht was für eine Ausbildung könnte ich machen, sie gefällt mir nicht, und ich werde nicht so viele Anstrengungen unternehmen, um eine Ausbildung zum Schluss zu bringen, auf diesem Grund keine schulische Ausbildungen oder Berufe mit Kundenbeziehung , ich möchte auch keine handwerkliche Ausbildung machen, weil mein Körper nicht die beste ist , ich arbeite im Einzelhandel als minijober und es ist schon sehr anstrengend für mich körperlich und psychisch.

So einfach suche ich eine Ausbildung, wo ich am Arbeitsplatz gehen muss , nicht an der Berufsschule, wofür ich nicht die deutschkenntinisse verbessern soll , wofür ich nicht fahren muss ( ich habe Angst davor) , und die keine besondere Voraussetzungen hat!

Am Ende der Tagen werde ich immer mich im Badezimmer schließen , um einfach zu weinen! Das ist etwas, dass ich schon machte, als ich in der Reinigungen arbeitete .

...zum Beitrag

"So einfach suche ich eine Ausbildung, wo ich am Arbeitsplatz gehen muss , nicht an der Berufsschule" - eine ordentliche, staatlich anerkannte Berufsausbildung beinhaltet immer auch Prüungen und Berufsschule.

Wenn du das nicht möchtest bleiben dir leider nur einfache Aushilfsjobs. Für mich klingt das alles eher so als würdest du erstmal psychische Unterstützung brauchen bevor du an eine Ausbildung denken kannst. Wende dich an den Hausarzt und schildere ihm deine psychischen Probleme.

...zur Antwort

Der Beruf ist nicht Panzerkommandant sondern Soldat. Die meisten Panzerkommandanten sind (meines Wissens) Feldwebel-Dienstgrade. Das heißt Realschulabschluss oder Hauptschule+Ausbildung.

Hab was von typischen Verpflichtungszeiten von 12 Jahren gelesen (wobei man ja nicht direkt als "Panzerkommandant" einsteigt).

Hier Infos der Bundeswehr:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/menschen-im-heer/als-panzerkommandant-fuehren-und-ausbilden-3770388

...zur Antwort

Rein finanziell lohnt sich ein Neuwagen nie! Der Wertverlust in den ersten Jahren is sehr hoch. Ein Auto verliert, im Schnitt, in den ersten 3 Jahren die Hälfte seines Wertes..

...zur Antwort

Nein ist es nicht. Viele (sehr oft auch geringqualifizierte) werden selbstsändige weil sie als Arbeitnehmer zu wenig verdienen bzw. eben mit dem Einkommen unzufrieden sind, sich nicht in bestehende Strukturen einbinden wollen/können, ein Autoritätsproblem haben (man will sein eigener Chef sein).

Die absolute Mehrheit dieser Gründungen geht schief oder lebt mehr schlecht als recht. Viele können sich nur deswegen über Wasser halten weil sie z.B. keine Rentenbeiträge zahlen (im Alter guckense dann blöd und jammern rum) und deswegen "mehr netto vom brutto" haben (um bei Arbeitnehmer-Sprache zu bleiben).

Weil gerade Start-Ups ja so beliebt sind: 90% der Start-Ups scheitern (70-80% gehen pleite, 10% überlegen so gerade, nur bei 10% geht die Rechnung auf). Das ist eben momentan ein Zeitgeist. Jeder will Unternehmer sein, jeder will der Chef sein, jeder fühlt sich berufen der neue Stern am Wirtschaftshimmel zu sein, keiner will der einfache Knecht sein. Reich werden die wenigsten davon. Ganz im Gegenteil, die meisten legen sich ordentlich auf die fresse damit...

...zur Antwort

Naja, ich hab schon öfters im freien meinen Rausch ausgeschlafen (nicht dass ich Stolz drauf wäre, man war halt jung und damals waren andere Zeiten, was weiß ich, "hier Ausrede einfügen").

Was soll schon groß passieren? Passanten fragen ob alles in Ordnung ist, man sagt jaja, passt schon, Passanten gehen weiter.

Solange man noch bei Bewusstsein ist interessiert das auch die Polizei nicht weiter. Hab auchg mal sturz besoffen die Polizei nach dem Weg gefragt weil ich irgendwo aufgewacht bin und nicht wusste wohin (kein Smartphones damals). Gab nie Probleme.

...zur Antwort

Escapists wurde ja schon oft genannt. Da gäb es noch das Spiel

"The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay"

Man ist auf nem Gefängnis-Planeten und versucht eigentlich das ganze Spiel über aus dem Gefängnis auszubrechen / zu fliehen (auf verschiedenste Arten). Ist aber eher ein Action-Adventure, bzw. Shooter mit Erkundungs/Stealth-Einlagen. Eigentlich halte ich ncihts von so Lizenz-Spielen (und Spielen zum Film-Gedöns) aber den Titel fand ich ganz gut.

Ist aber ab 18 (weiß nicht wie alt du bist)!

...zur Antwort

Einzelerfahrungen sind wenig hilfreich denke ich. In jedem Studium gibt es Leute dies super fanden, andere die es als ganz schlimm empfunden haben.

Sag doch einfach mal was dich interessiert? Soziales? Technisches? Naturwissenschaft? Wirtschaft? Welche Schulfächer fandest du gut, welche nicht?

So läfut deine Frage irgendwie ins Leere.

...zur Antwort

Naja, rein rechtlich wäre das vl. Betrug (man verkauft etwas unter falscher Bezeichnung). Die "Schuld" ist aber dabei so gering zu werten, dass wohl jedes Verfahren eingestellt werden würde. Welche Strafe? Sofern das nicht im großen Stil oder gewerblich gemacht werden wird: Keine.

...zur Antwort

Naja, es gibt halt immer und überall Idioten, Extremisten etc.

Bei uns wurde mal ne Metzgerei beschmiert mit Mörder, und so Gedöns. In sozialen Medien lese ich regelmäßig was von "euch sollte man auch mal an nem Fleischerhaken aufhängen".

Wie gesagt, Ausländer werden von Rechtsradikalen beschmimpft (als Beispiel), du halt von Ökoradikalen (Mangels besseren Begriffs). Einfach ignorieren. Sowas gibt es halt. Bei Beleidigung oder Sachbeschädigung anzeigen. Argumente oder beweisen dass die Anschuldigungen haltlos sind bringt nichts. Es handelt sich um "Überzeugungstäter", politische Extremistne. Da helfen keine Fakten.

...zur Antwort

Ich habe das Gefühl, bzw. meine persönlichen Erfahrungen sagen dass es in vielen arabischen/nah-östlichen Kulturkreisen nochmal wichtiger ist zu zeigen "wer man ist" und "was man hat".

Siehe nicht nur teure Autos, auch Goldschmuck (Uhren, Ketten), Marken-Kleidung.

And und für sich ist das was gutes, irgenwer muss das Zeug ja kaufen, kommt also unserer Wirtscahft zu gute. Der "klassische" Deutsche ist da etwas zurückhaltender, spart lieber, legt es in einem Bausparer an, etc. (um mal alle Klischees zu bedienen).

Aber wie immer soll man da nicht so verallgemeinern. Letztendlich hat jede Person nen eigenen Charakter, egal aus welchem Kulturkeis.

...zur Antwort

Erstmal finde ich 1400€ sehr hoch angesetzt. Verstehe nicht wieso Leute immer so viel Geld ausgeben "wollen". Es geht auch günstiger.

Ich persönlich mag "nordische" Länder. Wie wäre es mit Schottland (ja, ist kein nordisches Land aber du verstehst schon)? Viel Meer, schöne Landschaft, kaum Sprachbarriere da alle englisch sprechen (man versteht also die "Einheimischen", Unterlagen, Schilder, etc.), und es gibt günstige Flüge.

...zur Antwort

Ich finde diese Thematik mit "ich bin da und da aufgewachsen" oder "hatte ne schwierige Kindheit" ist immer ein Stück weit eine Ausrede.

Klar, hat es jemand aus solchen Verhältnissen schwieriger als jemand aus einem perfekten Haushalt - all das ist aber noch lange keine Ausrede dafür, unorganisiert zu sein.

Man ist selbst verantwortlich für sein eigenes Leben. Disziplin und Eigenverantwortung eben. Nur weil man es nicht so vorgelebt bekommen hat heißt es nicht, dass man es nicht erlernen kann. Nur weil die Eltern XY gemacht haben heißt das nicht dass man es genauso machen muss. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Mein Tipp ist: Sich einfach zusammen reißen und das tun was richtig ist. Wenn du der Meinung bist viel organisierter sein zu müssen - dann sag nicht" ich hab das nie gelernt wegen XY" sondern sei einfach viel organsierter ab heute. Das muss dein ganz persönlicher Anspruch an dich selbst sein.

...zur Antwort
Für mich zählt ausschließlich das biologische Geschlecht

Naja, "ausschließlich" ist nicht ganz richtig. Letzendlich kann jeder machen was er will solange er mir damit nicht schadet. Und wenn ein Mann meint er müsse Frauenkleidung tragen und so tun als wäre er eine Frau dann soll er das ruhig tun. Ist sein gutes Recht.

Aber eine Frau ist er deswegen noch lange nicht. Eben ein Mann der Frauen-Kleidung trägt und so tut als wär er eine Frau. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hat etwas von Realitätsflucht. Ich kann jetzt auch behaupten ich fühle mich wie ein Vulkanier vom Planeten Vulkan. Das mag schon so sein, deswegen bin ich aber noch lange kein Vulkanier. Nein, selbst wenn ich mich wie ein Vulkanier fühle bin ich trotzdem ein Mensch. Daher kann ich kaum erwarten dass alle so tun als wär ich ein Vulkanier nur weil ich es gerne wäre.

Genauso, wenn ich ein Mann bin (was auch genetisch nachweisbar ist) und mich wie eine Frau fühle ändert das aber nichts daran dass ich trotzdem ein Mann bin.

...zur Antwort

Eine 5600X darf eine maximale Temperatur von 95C haben. Natürlich ist kühler immer besser (Lebensdauer, stabilität) aber 50C ist ziemlich kühl. Unter Last darf es auch schon mal 70-75 werden ohne dass man sich Sorgen machen muss.

...zur Antwort

Ja, gibt es (schon sehr lange). Ist auch seriös.

Hat schon seine Gründe dass es dort günstig ist. Ich z.B. habe dort jahrelang eingekauft (viele tausend Euro) und wurde dann einfach von heute auf morgen gesperrt, das Benutzerkonto deaktivier und durfte nichts mehr kaufen weil ich zwei mal etwas zurück geschickt habe (beide male war es defekt, konnte also nichts dafür). Wenn also alles gut läuft gibt es keine Probleme. Wenn es aber ein Problem gibt wird man schnell zur unerwünschten Person.

War aber vor 15 Jahren oder so. Weiß nicht ob die heute noch so drauf sind.

...zur Antwort

Ich spreche eigentlich Bayrisch (also die Art von Bayrisch die keiner versteht mit ganz eigenen Wörter und Begriffen). Da ich aber lange Zeit in München tätig war hab ich mir das abgewöhnt (in München versteht keiner bayrisch, so komisch es klingt).

Sehr gerne höre ich sächsich. Ich find den sächsichen Dialekt einfach witzig (nicht abwertend witzig sondern einfach mal was anderes). Verstehe nicht wieso den viele schlimm finden. Berlinerisch finde ich auch nett. Genrell mag ich jeden Dialekt ausser das schnöde langweilige Hochdeutsch (so die Gegend um Hannover, ganz schlimm).

...zur Antwort

Ich persönlich würde mich mit dem Finanzamt kurz schließen. Falls du das als künstlerische Tätigkeit anerkannt bekommst (das entscheidet dein Finanzamt) wär es dann eine freiberufliche Tätigkeit und du müsstest kein Gewerbe anmelden und auch keiner Kammer oder ähnliches beitreten. Nur einfache Buchführung.

Ist immer so eine Ermessens-Entscheidung des zuständigen Amtes bis wann es "künstlerische Tätigkeit" ist und ab wann ein Gewerbe. Versuchen würde ich es aber. Hat eigentlich nur Vorteile.

...zur Antwort