Was passiert wenn man sich im Krankenstand nicht bewirbt oder auf Anrufe nicht reagiert (Arbeitsamt) Text unten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bewerbungen schreiben trotz Krankmeldung

 Bewerbungen schreiben trotz krankmeldung

Kommt darauf an weshalb man krank ist. So lange man klar ist und den PC bedienen kann sind auch Bewerbungen möglich und damit wäre Sanktion bei Nichtbewerbung möglich.
Allerdings sind 10 Bewerbungen pro Monat schon fragwürdig wohnt man nicht in einer Großstadt/Metropole/ Ballungsgebiet
https://www.juraforum.de/forum/t/bewerbungen-schreiben-trotz-krankmeldung.608180/
Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  02.05.2022, 19:07

⭐Danke

man kann trotz Krankenstand Bewerbungen schreiben, es sei man hat alle 10 Finger gebrochen 😂😂

Anrufe kann man entgegen nehmen

man ist da AU gemeldet, brauchst keine Termine da wahrzunehmen.

Auf Anrufe mußt Du nicht reagieren.

Wenn Du krankgeschrieben bist und deswegen auf Stellenvorschläge nicht reagierst, muß im Zweifelsfall ein Sozialgericht über eine Sanktion entscheiden.

Wenn du ordentlich krank gemeldet bist, kann dir da nix passieren ;) Wenns aber solche Informationen sind wie "wir schicken sie zum Amtsarzt" sollte man tunlichst reagieren