Warum kann mich eine gesperrte Handynummer anrufen?

3 Antworten

Mich ruft seit ca. einem Jahr ein seltsamer Typ an, der sich scheinbar immer verwählt (er will jemanden sprechen, den ich nicht kenne).

Nach seinem 3. Anruf habe ich die Rufnummer über meine Fritzbox gesperrt. Die Anrufe tauchen zwar komischerweise in meiner Anrufliste der Fritzbox auf - inzwischen über 20 - aber immerhin klingelt mein Telefon nicht.

Normalerweise durfte es aber nicht klingeln, da diese Nummer ein Besetztzeichen hören sollte.

Probiere es doch einfach mal mit einer Freundin aus. Sperre ihre Nummer, und dann soll sie dich anrufen. Dann kann sie dir dann erzählen was passiert.

Vielleicht hat der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt. Dann kann dein Handy die Nummer nicht erkennen und stellt den Anruf durch.