Was passiert wenn man Panikattacken einfach ignoriert?

4 Antworten

Ich denke eher nicht, dass man Panikattacken ignorieren kann.

Könnte man sie allerdings ignorieren, würden die Symptome wahrscheinlich nach lassen und nach ein paar Minuten hätte man keine Panikattacke mehr. Oftmals ist es ja auch so, dass man sich reinsteigert und die Panikattacke somit nur schlimmer wird und länger bleibt, aber das passiert eben unterbewusst wesswegen es auch so schwierig ist sich abzulenken um sich zu beruhigen.

Aber wie gesagt ich glaube nicht, dass es möglich ist Panikattacken zu ignorieren, da man ja in der Situation Panik hat oder ähnliches und eventuell kann man dann auch gar nicht so richtig klar denken.

Jeder Mensch ist aber auch unterschiedlich also probieren kann man es ja, nicht jeder hat die gleichen Symptome bei Panikattacken, aber wenn man sie einfach ignorieren könnte, dann hätte man ja gar nicht erst eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.

Lustig das einige gleich sagen dies geht nicht.

Ich hab genau das gemacht, ignoriert und mir klar gemacht es kann nix passieren. Sie ging schnell vorbei und danach hatte ich auch keine mehr. Das war in meinem Fall der rettende Schritt.

Wenn Du dazu imstande bist, dann hiesse das, dass Du sie im Griff hast, also kontrollieren kannst.

Und was besseres könnte Dir ja gar nicht passieren.

Dann lässt die Panik früher oder später nach