Was passiert wenn man paar Tage nichts oder nur 200 Kalorien isst?

5 Antworten

Dann ist man stark im Kaloriendefizit und in einer Mangelsituation bei vielen Nährstoffen. Nach ein paar Tagen wechselt der Körper in den Hungermodus und schaltet auf Sparflamme, was zum abnehmen überhaupt nicht gut ist und dir nur den JoJo Effekt bringt, wenn du später wieder normal essen willst.

Mimi2509
Beitragsersteller

Bin schon in einer ED und esse nur 400 kalorien am tag, kann nicht mehr essen und der kopf will auch nicht mehr

maja0403  18.07.2021, 00:06
@Mimi2509

Du weißt doch offensichtlich, dass du eine Eßstörung hat. Also was soll die Diskussion jetzt hier? Die spiegelt nur deine Eßstörung wieder. Eine Bestätigung in deinem körperzerstörenden Verhalten wirst du hier nicht bekommen.

Mimi2509
Beitragsersteller
@maja0403

Weiß ich, wollte nur fragen was passiert wenn man halt gar nichts mehr isst oder eben nur so wenig, wenn nichts mehr geht.

maja0403  18.07.2021, 00:09
@Mimi2509

Das weißt du selbst ganz genau. Wer nicht ißt stirbt irgendwann und das ziemlich qualvoll.

Mimi2509
Beitragsersteller
@maja0403

Weiß ja, meinte ja z.B. für 1 Woche oder so. Muss noch bis zum Termin warten, weiß aber nicht, wann ich dann in die Klinik für Essstörungen komme, wegen Wartezeiten.

maja0403  18.07.2021, 00:17
@Mimi2509

Dir gehts doch nichtum eine Woche. Du wirst deinen Körper schon viele Wochen mit Essensentzug gequält haben. Ansonsten kämst du nämlich nicht in eine Klinik.

Mimi2509
Beitragsersteller
@maja0403

Ja... Ja, noch hab ich erst das Gespräch dort und dann gucken was die sagen und warten auf einen Platz

maja0403  18.07.2021, 00:23
@Mimi2509

Das ändert aber nichts daran, dass du eigentlich genau weißt was Sache ist und hier entweder nur in deinem negativen Verhalten bestätigt werden willst oder ur Aufmerksamkeit suchst.

Und deshalb bin ich jetzt auch raus hier.

Mimi2509
Beitragsersteller
@maja0403

Aufmerksamkeit suche ich nicht, hab halt fragen. 🤷🏽‍♀️

maja0403  18.07.2021, 11:47
@Mimi2509

Du fragst aber das was du als Eßgestörte eigentlich schon weißt. Eßgestörte drehen sich gerne im Kreis und fragen die banalsten Fakten immer wieder ab, in der Hoffnung mal positive Bestätigung bei ihrem Fehlverhalten zu bekommen.

Auf dauer geht der Körper in den Reservemodus verbraucht erstmal alles was er abbauen kann, is nichts mehr zum abbauen da würde man irgendwann sterben.

Mimi2509
Beitragsersteller

Wie lange dauert das, bis der Körper viele Muskeln abbaut?

ewigsuzu  18.07.2021, 00:02
@Mimi2509

Paar Wochen insgesamt, bis man stirbt länger als drei monate würde man wohl nur schwerlich durchstehen ohne Krankenhausaufenthalt.

ewigsuzu  18.07.2021, 00:03
@Mimi2509

Wenn du ernsthafte Probleme mit der Nahrungsaufnahme hast musst du das mit einem Arzt besprechen.

Mimi2509
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja hab erst am 3.08 einen Termin zum Gespräch bekommen. :/

ewigsuzu  18.07.2021, 00:06
@Mimi2509

Ich rede nicht von dem Kopfarzt ich rede von einem Körperlichen Arzt der all deine werte kontrollieren muss eventuell musst du sogar an nen Tropf gehängt werden oder sowas in der Art um dir die stoffe auszugleichen.

Mimi2509
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja weiß. Meine Hausärztin ist noch im Urlaub. Aber trotzdem hab ich bald ein Termin in einer Klinik für Essstörungen.

ewigsuzu  18.07.2021, 00:09
@Mimi2509

Versuch bis dahin mit flüssignahrung etwas extra aufzunehmen milch zb wäre eine möglichkeit.

Mimi2509
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Versuche ich, obwohl ich einfach soo Angst habe, zuzunehmen...

ewigsuzu  18.07.2021, 00:15
@Mimi2509

Weißt du angst ist nur ein gefühl und die ist scheiß egal du solltest lieber angst davor haben drauf zu gehen.

Mimi2509
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja weiß ich ja..aber die Ängste sind einfach zu groß..

ewigsuzu  18.07.2021, 00:19
@Mimi2509

Mach es dir imemr wieder bewusst du hast keine Angst vorm dick wertden du hast irgendeine Angst vor dir selbst oder vor nicht akzeptanz aber das hauptproblem is nich dein Körper... und erst wenn du deine Gefühle richtig zuordnen kannst wird es besser... Aber zwing dich einfach denn angst kann man ignorieren sie muss einen nicht kontrollieren dürfen.

Mimi2509
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich werde es versuchen, danke dir!

Nichts hab schon 2 tage nichts gegessen. Hatte am Anfang Hunger und dann gar nicht mehr. Aber am zweiten Tag trotzdem oft an Essen gedacht, ohne aber Hunger zu haben.

Mimi2509
Beitragsersteller

Uff, hast du eine Essstörung oder einfach nur so gemacht?

Krakazapa  18.07.2021, 00:14
@Mimi2509

Ne hab ne Doku über fasten angeschaut damals und wollte es mal probieren.

Krakazapa  18.07.2021, 09:38
@Mimi2509

Man fühlt sich danach tatsächlich besser weil der körper in dem Zustand Autophagie in den Zellen durchführt. Hab aber keine Zeit und Lust das nochmal zu machen...

Garnix

Ein gesunder Mensch und ordentlich genährt kann das locker ab. Fasten ist ja nicht komplett sinnlos bzw für jeden ungesund.

Problematisch wird es meist wenn die Ernährung bereits vorher längere Zeit schlecht/unzureichend war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Mimi2509
Beitragsersteller

Ja gut, esse seit längerem am Tag nur 400 kalorien.. Hab eine Essstörung und geht nicht mehr.. :/

Couchpotao  18.07.2021, 00:09
@Mimi2509

Dann trifft meine Antwort so auf dich nicht zu.

Ja der übliche körperliche Verfall schreitet halt weiter/schneller voran

Couchpotao  18.07.2021, 00:30
@Mimi2509

Das ist eine ganz mieße Methode sich langsam umzubringen.

Zu verhungern im Schlaraffenland mega Strange alle werden an deinen Grab tuscheln und dich für einen ungeheuren Spinner halten.

Wenn dich umbringen willst mach coole Aktion eventuell auch mit einer Message

Gesund ist es nicht. Aber wieso willst du nur 200kcal zu dir nehmen?

Mimi2509
Beitragsersteller

Hab eine Ed.. Und kann nicht mehr viel essen und Kopf will auch nicht mehr

Mimi2509
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Essstörung auf Englisch ED= Eating disorder