muss man wenn man 3 tage nix trinkt (und nur 500 kalorien isst) ins krankenhaus?

3 Antworten

Wenn du nur 500 kcal am Tag zu dir nimmst, wirst du schon bald ein starkes Hungergefühl verspüren. Aber damit kann der Körper weitaus länger als nur 3 Tage klarkommen.

Aber 3 Tage nichts trinken - das kann dich unter die Erde bringen. Das tust du nicht. Wenn dein Verdurstungsstadium so weit fortgeschritten ist, dann kann es sein, dass du garnicht erst in der Lage bist, einen Notarzt zu rufen.

Wenig essen ist schlimm, aber nichts trinken ist katastrophal und rasch lebensgefährlich.

Der Wasser Mangel ist das größte Problem. Außerdem 500 kcal auf 3 Tage verteilt?? Ich selbst weiß das ich zu wenig esse (700 kcal pro Tag) Aber das ist echt krass.

Das mit dem Essen ist da eher unwichtig, aber durch den Wassermangel verklummt dein Blut und du kannst sterben.

LG Katharina

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere und beschäftige mich viel mit Ernährung