Was passiert wenn man nicht freiwillig ausreist?

9 Antworten

In keinem Fall wird ein Asylantrag "ohne Grund" abgelehnt. Mag sein, dass der gute Mann den Grund nicht versteht oder nicht wahrhaben will.

Der Libanon befindet sich nicht grundsätzlich im Krieg, nur weil die Hisbollah Israel angreift (und Israel zurückschlägt).

Also kann es Deinem Verwandten passieren, dass er - über kurz oder lang - tatsächlich abgeschoben wird.

Abschiebung. Kommt halt die Polizei und bringt ihn zum Flughafen.

Persönliche Verfolgung ist ein Asylgrund. Bei Krieg gibt es nur subsidären Schutz (zeitlich begrenzt). Ganz sicher ergibt es kein Asyl für Bürger aus einem Land, das den Krieg anfängt.

Im Norden des Libanon ist keinen Krieg.

Du solltest gleich mit abgeshoben werden, mit solchen Kommentaren:

HohesIQErstellervor 5 Tagen
Israel macht Genzod in Libanon

Die Hisbollah hat Israel angegriffen. Israel darf sich verteidigen.

Antwort von
HohesIQ
vor 4 Tagen
ja
der westen will eskalation siehe libanon damit sie öl bekommen aber die islamische welt ist stark lässt sich das nicht gefallen

Die Hisbollah will Israel vernichten. Der Westen hat damit nichts zu tun!

Was machen Leute wie du in Deutschland????

.

Ana1970  29.09.2024, 17:06

Das Frage ich mich schon die ganze Zeit!

Es.ist Deutschland, ein westliches, demokratisches Land, das hinter Israel steht.

War werden hier solche Menschen und solche radikalen Meinungen toleriert? Warum schiebt man nicht direkt ab?

Ggf. wird er dann irgendwann abgeschoben. Wobei niemand sagen kann wann. In aktive Kriegsgebiete wird normalerweise sowieso nicht abgeschoben. Von daher wird das wohl kurzfristig eher nicht passieren.

Gerade beim Libanon scheint die Abschiebung, warum auch immer, ziemlich schwierig zu sein. Gibt Libanesen in Deutschland die sind seit den 70igern hier und können nicht abgeschoben werden.

horribiledictu  24.09.2024, 09:32

dann sollten sie eigentlich unegrenzt im gefängnis sitzen - das würde ihre Motivation, für sich eine Lösung außerhalb Deutschlands zu finden, sicherlich erhöhen...

JayCeD  24.09.2024, 09:36
@horribiledictu

Die Unterbringung in Haft kostet ca. 180€ pro Tag oder ~5.400€ im Monat. Das ist mindestens das doppelte bis dreifache was die Versorgung über Bürgergeld kosten würde. Nur mal so am Rande.

horribiledictu  24.09.2024, 09:56
@JayCeD

im Einzelnen betrachtet. wenn man aber bedenkt, wie viele es abschrecken würde, überhaupt hier her zu kommen und trotz Ablehnung einen Verblei zu ertrotzen, käms sicher billiger!

suumcuique5786  24.09.2024, 21:21
@horribiledictu

das würde keinen abschrecken da die Zustände in deutschen gefängnissen immer noch besser wären als in vielen Teilen der Welt

Ganz davon kann man niemanden dafür bestrafen da er / sie nicht abgeschoben werden kann, weil das heimatland die Rücknahme verweigert. Ist rechtlich mit nichts zu begründen

horribiledictu  24.09.2024, 21:23
@suumcuique5786

ich bestrafe ihn nicht, weil ihn sein Heimatland nicht aufnimmt, ich bestrafe ihn, weil er trotz Bescheides immer noch hier ist. das ist ein wesentlicher Unterschied, denn ich stelle ihm frei, gerne auch in ein andres Land als sein Heimatland abzuhauen.

und wenn er dieses Risiko nicht eingehen will, sollte er von vorne herein gar nichterst hier einreisen.

suumcuique5786  24.09.2024, 21:33
@horribiledictu

dann solltest du mal bei gelegenheit die Gesetze deines Heimatlandes studieren. Wenn eine Ausreise nicht möglich ist ergibt ich normaler Weise eine duldung und dese wird nach einer bestimmten zeit automatisch in eine dauerhafte aufenthaltserlaubnis übergehen. Je nach umständen spätestens nach 12 Jahren

horribiledictu  24.09.2024, 21:35
@suumcuique5786

...was ein Riesenfehler der Gesetzgebung ist, die Bankrotterklärung eines ehemals souveränen Staates, indem es den Deutschen jede Kontrolle darüber entzieht, wer sich hier niederlässt und wer nicht, und diese Kontrolle stattdessen jedem Dahergelaufenen udn fremden Regierungen überlässt!

suumcuique5786  24.09.2024, 21:40
@horribiledictu

welcher souveräne staat soll das gewesen sein? die Gesetzesgrundlage dazu stammt noch aus der Adenauerzeit

horribiledictu  24.09.2024, 21:45
@suumcuique5786

Alles, wirklich alles davor! seit der Staatswerdung Deutschlands ab 1848, und davor in den einzelnen Fürstentümern, Kleinstaaten, Staatenbünden etc etc

suumcuique5786  24.09.2024, 21:54
@horribiledictu

Hmm dein Geschichtwissen ist aber echt mieß, das reicht ja nicht mal für ne Note 5....

Schon zwischen 1871 und 1910 gab es um die 1,3mio Ausländer im deutschen Reich und die wurden sogar als Saison und Gastarbeiter gerne gesehen. Zeitgleih sind in dieser Zeit 5mio deutsche ausgewandert hauptsächlich rgentinien und die Usa als Ziel

Kaiser Wilhelm II. höchstpersönlich lud fundamentalistische Moslems nach deutschland ein und errichtete ihnen die erste Moschee.

Tja und vor der Reichsgründung war es vollkommen normal das vorallem Junge Menschen von Ort zu Ort zogen als Gesellen ihres Handwerks - da hast quasi pauenlos Immigration in allen Landesteilen gehabt und die war mit unter auch international

horribiledictu  24.09.2024, 21:58
@suumcuique5786

wo behaupte ich, dass es damals keine Migration gab?

aber niemals begab sich der Staat freiwillig der Möglichkeit der Auswahl, wer kommt und bleibt, derart wie Deutschland heute!

suumcuique5786  24.09.2024, 22:02
@horribiledictu

das ist blödsinn - jeder Staat in der EU hat ähnliche Gesetzgebungen. genau genommen sogar die meisten UN Staaten. da diese Gesetze auf internationalen Verträgen basieren

horribiledictu  24.09.2024, 22:05
@suumcuique5786

ja, das ist eine Fehlentwicklung, die gar nie einreißen hätte sollen, zumindest aber schleunigst korrigiert gehört!

in der gesamten EU gelangen schon immer mehr Menschen zu dieser Erkenntnis, und schön langsam spricht sich diese auch zu den Politikern und politischen Gremien durch.

suumcuique5786  24.09.2024, 22:09
@horribiledictu

die "Erkenntnis" wird von Rechtsextremisten verbreitet. Nun schau in die Geschichtsbücher wie rechtsideologische Regierungen bisher immer endeten. Entweder durch Kriege oder durch Revolutionen. diese Gedanken haben sich weltgeschichtlich bisher für keinen Staat positiv entwickelt

horribiledictu  24.09.2024, 22:15
@suumcuique5786

unkontrollierte Massenzuwanderung wie derzeit in die EU bzw deren Länder auch nicht. (siehe zB Amerika nach Columbus...)

horribiledictu  24.09.2024, 22:46
@suumcuique5786

UNKONTROLLIERTE udn UNREGULIERTE MASSENimmigration! eins führt sehr oft zum andren, wie die Geschichte zeigt (aus der wir ja angeblich lernen sollen)

suumcuique5786  24.09.2024, 23:59
@horribiledictu

die angebliche geschichte führst du hier an. America hatte ein kein problem mit immigration. Sondern mit genoziden

horribiledictu  25.09.2024, 06:32
@suumcuique5786

das sehen die amerikanischen Ureinwohner (die paar, die übrig sind und zu einem großen Teil immer noch in Reservaten leben) aber etwas anders...

suumcuique5786  25.09.2024, 16:30
@horribiledictu

Alo du befürchtest ernsthaft das ein paar Flüchtlinge die prozentual in den letzten 10 jahren nicht ein mal 10% der heimischen Bevölkerung ausmachten deine Kultur zerstören könnten und dich in ein Reservat sperren könnten?

dann scheinst du weder reich an Kultur noch an Selbstvertrauen zu sein.

Ich gestehe aber ich fänds lustig, wäre die ultimative Ironie - Nazis im Zoo hinter Gittern am Besten mit sonem Futterspender enthält dann deutsches Graubrot

horribiledictu  25.09.2024, 20:24
@suumcuique5786
Ich gestehe aber ich fänds lustig, wäre die ultimative Ironie - Nazis im Zoo hinter Gittern am Besten mit sonem Futterspender enthält dann deutsches Graubrot

mit dieser Einstellung hättest du sicher auch die KZs der Nazis lustig gefunden. Tut es dir sehr leid, für diesen "Spaß" zu spät geboren zu sein?

suumcuique5786  25.09.2024, 21:06
@horribiledictu
mit dieser Einstellung hättest du sicher auch die KZs der Nazis lustig gefunden. Tut es dir sehr leid, für diesen "Spaß" zu spät geboren zu sein?

ganz vorsichtig da ist gerade sehr dünnes Eis das du betreten willst. die Nummer im Arm meines Vaters hat man noch in seinem Sarg gesehen

Wer ausreisepflichtig ist und nicht ausreist, kann irgendwann zwangsweise abgeschoben werden. Übrigens ist im LIbanon trotz der israelischen Luftangriffe nicht überall Krieg.