Ist es diskriminierend,wenn ein Fitnessstudio (Fitness Hall) mich ohne Grund nach der Anmeldung mein Mietgeld abgelehnt?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass es am Aussehen liegt, denn wenn die Zentrale die Verträge bearbeitet, dann wissen die nicht, wie du aussiehst.

Kann es sein, dass es am Alter, an einer negativen Schufa-Auskunft, an einem Formfehler beim Antrag oder sonst etwas liegt?

Berihu
Beitragsersteller

Die wissen schon da ich mein Ausweis beide Seite fotografiert und geschickt habe

Berihu
Beitragsersteller

Die wissen schon ,da ich mein Ausweis beide Seite fotografiert und geschickt habe.

kein negatives Schufa,

ich hab auch mehrmals nachgefragt , ob eine persönliche Termin oder Telefon von der Zentrale bekommen darf, leider geben sie mir weder persona he Termin oder Telefon vom zenrale

frostfeuer85  26.06.2024, 15:57
@Berihu

Zu jung bist du auch nicht? Oder keine deutsche Staatsbürgerschaft vielleicht?

Berihu
Beitragsersteller

Das könnte sein.

ich bin 30 Jahre alt!

frostfeuer85  26.06.2024, 16:00
@Berihu

30 sollte kein Problem sein. Es gibt aber wohl Studios, die sich gezielt an bestimmte Personengruppen richten (z.B. reines Jugendstudio, reines Frauenstudio, usw.). Um welches Studio handelt es sich denn? Vielleicht kann man ja heraus finden, woran es liegen könnte.

Berihu
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Es geht darum nicht das eine gezielt Plan haben sondern das Leute mit dunkelhäutigen dürfen da nicht trainieren ( die haben eine andere Fitness Studio auch und an dem Studio trainiert mein Arbeitskollege hat extra den Chef gefragt bzw. indirekt der meint solche Leute(dunkelhäutige )übernehmen wir nicht .

das Problem ist ich kann das nicht nachweisen