Was passiert, wenn man Kinder mit einer Nanny großzieht?

8 Antworten

Es ist eine Sache wenn man arbeitet und Kinder hat.

Es ist eine andere Sache wenn man Kinder hat und sich nur um diese kümmert wenns einem grad passt.

"Zum Beispiel, möchte ich nicht jede Nacht wegen des Babys aufstehen
müssen, weil ich ja schließlich viel arbeiten muss und meinen Schlaf
brauche. Dann würde die Nanny sich nachts um das Kind kümmern. In meiner Freizeit würde ich mich aber natürlich dem Kind zuwenden, denn ich möchte ja auch eine gesunde enge Beziehung zu dem Kind pflegen."

Eine gesunde Beziehung kannst du in dem Fall vergessen. Die Nanny würde in diesem Fall nicht einspringen, sie würde dich ersetzen.

könnte schon  sein dass die Kinder die Nanni mehr lieben als dich. Wenn du das erträgst und du dir das finanziell  auch leisten kannst dann kannst du es machen.

nun, das kann man nicht generell sagen. Es muss halt eine gute Nanny sein.

Bei der Einstellung würde ich dir eher empfehlen..auf eigenen Nachwuchs zu verzichten.

Du hast Scheuklappen vor den Augen, wenn du die von dir geschilderte Aufassung zur Kinderziehung vertrittst!

Erstens kommt es anders, zweitens als man es denkt!

Denkt ihr, ich kann Kinder so großziehen und trotzdem eine gesunde liebevolle Beziehung zu ihnen haben, ohne Abstriche machen zu müssen

Nein.

werden einen die Kinder weniger lieben

Nicht unbedingt, aber wenn man weniger oft Kontakt hat, entsteht eine weniger enge Mutter-Kind-Beziehung.