Kinderbetreuung?

5 Antworten

Was möchte sie denn anzeigen? Ihre eigene Dummheit?

Wie kann man einer völlig fremden Person nach einem Kaffee seine Kinder anvertrauen? Und dann noch erwarten eine pädagogische Fachkraft zu kriegen die umsonst arbeitet?!

Gerade bei der Kinderbetreuung nehme ich doch eine Person die mir empfohlen wird. Jemanden dem ich genau sage was ich erwarte und was ein No Go ist. Jemand der Probe arbeitet und den ich vernünftig entlohne.

Und hat die Mutter danach überhaupt mit dem Babysitter gesprochen und ihn zu den (angeblichen) Vorgängen befragt?

Das Problem wird hier eher sein, dass die Betreuung wahrscheinlich in Form von Schwarzarbeit passiert ist – oder hat die Frau eine Rechnung für die Betreuungsleistung erhalten? Ohne Rechnung = Beweis wird man kaum die Person auch anzeigen können. Selbst wenn man es schriftlich hat dass es ausgemacht war dass die Person auf die Kinder aufpasst – wer sagt dass sie das dann jemals getan hat?

Ehrlich gesagt würde aber so einem „Betreuer“ eh mal gehörig den Kopf gewaschen gehört. Man vertraut der Person das wichtigste in seinem Leben an – seine Kinder. Und statt sich sinnvoll mit ihnen zu beschäftigen setzt er sie vor Ballerspiele (Wo der Hausverstand schon sagt dass die Kinder in dem Alter noch zu jung sind). Geld würde der von mir aber auch nicht bekommen. Er hat ja auch keine Leistung erbracht (Kinder vorn Fernseher/Konsole etc zu parken ist kein Aufpassen auf die Kinder).

Ballerspiele sind ja ab 16 oder 18. Ka inwiefern, sie beweisen kann, dass ihre Kinder dieses Spiel durch DICH gezockt haben. Ist schwer zu beweisen denke ich.

Idris164  07.07.2021, 05:41

Wo sollen die Kinder in dem Alter die ballerspiele sonst her haben..

Die Kinder vor ein elektronisches Gerät zu setzen, ist keine Kinderbetreuung.

Kinderbetreuung ist echte, anstrengende Arbeit, eine Mutter weiß das. Ich würde neiomals feremde Personen auf meine Kinder aufpassen lassen. Meine Kinder sind mein höchstes Gut, die überlasse ich doch nicht einfach jemandem.

So jemanden anzeigen wegen Misshandlung schutzbefohlener. Bei der Polizei.

Joaqui
Beitragsersteller

Das zählt als Misshandlung?

Guinan1972  07.07.2021, 09:48
@Affenecha232

Wen interessiert das? Die Kinder hatten schlafprobleme. Und sind noch viel zu jung. Für beides.