Meine Ex ist schwanger und will nicht abtreiben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ganz sachlich und ohne jeden Vorwurf:

Nein es gibt keinerlei Möglichkeit für dich da "raus zu kommen".

Es gibt nur 3 Wege: Ein anderer erkennt die Vaterschaft an dem Kind an (ohne Gentest weis ja keiner wer der Vater ist), deine Ex Freundin heiratet bevor das Kind geboren wird (dann ist der Ehemann erst mal automatisch der Vater) oder ein anderer Mann adoptiert das Kind.

DU allein kannst da nichts machen um dich abzusichern. Das ist so geregelt zum Wohle des Kindes, denn auch wenn es deine Zukunft zerstören könnte, wiegt die Zukunft des Kindes, das nichts dafür kann, hier schwerer.

Aber keine Sorge wegen deiner Zukunft: Man muss nie so viel Unterhalt zahlen, das man selbst nichts mehr hätte. Das wird anhand des Einkommens berechnet, und ist kein pauschaler Betrag wie z.B. Kindergeld...


Deamonia  23.07.2018, 12:50

Nachtrag: Ich finde es übrigens ok, wenn du sagst du willst kein Vater sein. Unfälle können immer passieren, und ich bin heilfroh eine Frau zu sein, so das die Entscheidung ganz bei mir liegt, ob ich Mutter werde oder nicht.

Ich glaube wenige Frauen können sich vorstellen, wie hilflos sich ein Mann fühlen muss, der Vater wird, ohne es zu wollen...

Thandiel 
Beitragsersteller
 23.07.2018, 17:31
@Deamonia

Danke für deine Worte und deine Aussagen. Ich bin froh dass nicht jeder mich zu hassen scheint aufgrund meiner Entscheidung... Danke für deine Besonnenheit!

Deamonia  24.07.2018, 13:11
@Thandiel

Keine Ursache, ich werde nie verstehen können, warum viele hier so voller Hass sind, gegenüber einer verzweifelten Person, und dann immer dieses dumme geschrei, man hätte halt richtig verhüten sollen...

100 % Sicherheit gibt es nicht, du kannst nur darauf vertrauen, dass sie dicht hält.


Thandiel 
Beitragsersteller
 23.07.2018, 02:03

Das würde ich auch, gäbe es nicht ihre Familie, die Druck macht.

Ifosil  23.07.2018, 02:09
@Thandiel

Mhhh, riskante Sache. Naja, bereite dich darauf vor. Sprich geh immer davon aus, dass du irgendwann mal zahlen musst.

Ifosil  23.07.2018, 02:15
@Thandiel

ODER! Das würde ich persönlich raten, übernimm die Vaterrolle. Auch wenn du dich noch nicht bereit fühlst, später wirst du es sonst bereuen.

Pfaffenhofener  23.07.2018, 05:46
@Thandiel

Gut.

Warum sollte nämlich ich für dein Kind zahlen, nur weil du keine Lust hast...?

Guten Morgen,

nein, Du kannst Dich nicht absichern, dass Dich niemand belangt, Du für das Kind - Dein eigenes Kind - nicht zahlen musst.

Deine Freundin würde auch "dicht" halten. Sei mir nicht böse, aber was ist das denn für eine Vereinbarung?

Es wird eh alles nicht so laufen, wie Du es gerne hättest, denn Deine Freundin wird nicht von einem Minimum leben wollen, nur , weil Du keine Alimente bezahlen willst. Über kurz oder lang wird sie Dich als Vater angeben und da kannst Du schon sagen, dass dies nicht Dein Kind ist, dann werden sie es "nachweisen".

Du kannst Vorkasse beantragen und zahlst das Geld dann zurück, wenn Du arbeitest.

Du willst keine Kommentare zu Deiner Entscheidung hören, was ich auch verstehen kann.

Nur so viel, Du wirst es irgendwann sehr bereuen, Dein Kind "abgehakt" zu haben, keinen Kontakt gehabt zu haben.

Vor allem wird sich Dein Kind aber immer wieder fragen : Warum?

Die Zeit mit Deinem Kind kannst Du nie wieder nachholen!

Bitte entschuldige, dass ich doch noch meinen "Senf" dazugebeben habe, aber es ist einfach traurig, da es doch um so viel geht.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

An deiner Stelle würde ich die Backen zusammenkneifen und es wenigstens versuchen. Das hat mein Vater mit 16 damals auch hinbekommen und der wollte ganz sicher auch nicht Vater werden.

Zahlen musst du nämlich so oder so. Da es das Geld für das Kind ist und nicht für deine Ex, könnt ihr auch keinen Vertrag aufsetzen, dass du nicht zahlen brauchst. Das Kind hat ein Recht darauf und das ist auch gut so, es kann am wenigsten für seine Zeugung.

Du musst auch nicht in der Erziehung rummischen, es reicht, wenn du wenigstens 1 Tag in der Woche mit deinem Kind verbringst und Interesse zeigst.

Kindesinteressen gehen über deine Interessen.

Wenn deine Ex dich in Anspruch nimmt, gibt es keinen Ausweg aus der Nummer.

Da du nicht zahlungsfähig bist, treten die Konsequenzen ein, die Leylaking beschrieben hat.