Was passiert wenn man GEZ Post oder Inkasso Post nicht annimmt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt trotzdem der Gerichtsvollzieher.

Hat er ein P-Schutz Konto und ist Geringverdiener sollte er die Post trotzdem aufheben und sich bei einer Schuldnerberatung melden. Auf Dauer geht das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles erfahren sowie gelernt und gelesen. 🌏
Gerichtsvollzieher Termine oder andere Termin oder andere wichtige Post nimmt er entgegen.

Prima, das wird er dann nämlich demnächst müssen.

Und die hellste Kerze auf der Torte ist er nicht gerade, stimmt's?

Socalt
Beitragsersteller

Jep

Naja, wie Du schon schreibst: Dann kommt halt irgendwann der Gerichtsvollzieher.

Rechnungen etc. zu ignorieren bewahrt nicht davor, zahlen zu müssen.

Den Kopf in den Sand stecken nützt nichts. Dadurch werden die Forderungen nicht aus der Welt geschafft. Irgendwann kommt ein Brief von der Bank mit der Eröffnung, daß das Konto gepfändet wurde. Oder der Exekutor klingelt an der Türe.

Socalt
Beitragsersteller

Was ist ein Exekutor?

horribiledictu  11.08.2022, 16:46
@Socalt

jemand vom Gericht, der klingelt, und wenn du nicht öffnest, die Tür aufbrechen lässt udn dann alles aus der Wohnung mitnimmt, was versteigerbar ist, bis zur Höhe des geschuldeten Betrages.

PatrickLassan  11.08.2022, 16:47
@Socalt

In Deutschland ein Gerichtsvollzieher oder der Vollziehungsbeamte einer Behörde.

Zahlen muss er trotzdem irgendwann!!!

Dazu kommen noch Mahngebühren und Gebühren für das Inkasso.

Die GEZ kennt da keine Gnade.

Das kann richtig teuer werden.

Woher ich das weiß:Recherche