Was passiert, wenn man einen Freund immer ablehnt?

5 Antworten

Was passiert?

Der Freund wird sich früher oder später mal nicht mehr um die Person bemühen und sich von ihr abwenden, zumind. wäre mir das auf alle Fälle irgendwann zu blöd.

Warum lehnt immer diese Person ab?

Frag doch die Person.

Vielleicht hat sich eure Freundschaft verändert und er möchte es dir nicht mitteilen.

Warum er die Treffen ablehnt, sollte er dir schon ehrlich sagen. Sonst ist er kein richtiger Freund mehr.

Die Person hat kein Interesse daran, etwas gemeinsam zu unternehmen.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum das so sein könnte. Spontan würden mir einfallen: Sie ist zu introvertiert, leidet unter Agoraphobie, findet die vorgeschlagenen Aktivitäten doof, ist zu schüchtern, depressiv, hat keine Lust, oder mag die andere Person schlicht nicht genug und hat kein Interesse daran, mehr miteinander zu machen.

Problemomat
Beitragsersteller

Sollte man deshalb den Kontakt lockern?

Mugua  18.03.2022, 14:51
@Problemomat

Wenn die vorschlagende Person drunter leidet, ja. Wenn sie mit einer Bekanntschaft klar kommt, fände ich das übertrieben.

keine Zeit, keine Lust oder er ist kein richtiger Freund...

Ich würde denken das er entwedr sehr beschäftigt ist oder keine Interesse mehr hat und jemanden neuen mag.