Warum lehnten die Niederlande und Frankreich den Vertrag von Lissabon ab?

3 Antworten

Nicht nur die, das BverfG stoppte Altkanzler Schröder's (SPD) Putschversuch von oben.

Das Grundgesetz endet, wenn das Deutsche Volk mit Mehrheit eine neue Verfassung gewählt hat.
Ein Bastakanzler allein erfüllt diese Definition sicher nicht.

Die Franzosen sehen ein Referendum schon per Verfassung vor, keine Orde de Mufti.
Bei den Niederländern ist das ebenso, wenn auch mit dem feinen Unterschied, dass deren Monarchie zur Verfassungswirklichkeit gehört.

Hallo lieber Luke,

Einige Gründe hätten sein können:

-Sie wollten nicht den Euro übernehmen

-Durch den Beitritt, wird der Markt auch für andere Europäische Länder geöffnet und dad Produkt im Land wird seltener verkauft wodurch sie Pleite gehen

-Der Vertrag benötig ca. 12 Jahre bis er angenommen wird und in diesen 12 Jahren, bestimmt die EU Kommission bzw. der EU Rat die Verbesserung von kleineren Bereichen wie Gesetze, Arbeitslohen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würdest du lieber homosexuell sein oder gewisse geschehnisse um das jahr 1940 leugnen? mfg

gründe sind btw weil mbappé das nicht wollte, der ist ja franzose. und die in der niederlande haben gesmoked deswegen war denen das egal. aber spaß bei seite: even heinz, sassenberg weh