Was passiert wenn man eine Kalte Cola in eine Heiße Suppe stellt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die Suppe wird Kalt 60%
Die Cola wird heiß 40%

13 Antworten

Moin,

Es kommt auf die Menge und die genauen Temperaturen der beiden Sachen an.

Die Suppe wird kälter und die Cola wird wärmer! (Eins wurde aber noch nicht geschrieben!) Innerhalb kurzer Zeit, vielleicht so 2 bis 3 Stunden ist beides so warm/kalt wie die Raumluft!

Je nachdem wie deine Konstruktion aussieht, gibt die Suppe Temperatur an die Raumluft ab und die Cola nimmt welche von der Raumluft auf! ( Wir gehen hier mal davon aus, das die Raumluft deine Bezugstemperatur ist!) ...

Grüße

Was passiert wenn man eine Kalte Cola in eine Heiße Suppe stellt?

die Suppe gibt Wärme an die Cola ab, weswegen die Suppe kälter und die Cola wärmer wird.

Alex

Kommt drauf an, wie lange du wartest.

Im Endeffekt wird beides kalt werden.

Die Cola wird sich zwar etwas erwärmen - kommt aber auch auf die Flasche an ob Kunststoff oder Glas.

Vielleicht wird die Cola ja auch wärmer als die Suppe - man weiß es nicht :)

weckmannu  01.12.2021, 11:19

Cola nähert sich der Suppe an, wird aber nie wärmer als die Suppe.

verreisterNutzer  01.12.2021, 11:28
@DerRoll

Ja klar, meine Anmerkung war auch nicht ganz ernst gemeint, denn wer stellt schon eine kalte Cola in eine heiße Suppe 😉

✅ Das Glas geht kaputt.

Wenn man lange genug wartet, wird Beides kalt