Cola+Mentos? Was passiert im Magen?

4 Antworten

Ich glaube der menschliche Vulkan ist ein Fake (Two and a half Men). Wenn überhaupt, dann geht das mit Cola Light, weil in der normalen Cola der Zucker verhindert, dass Kohlensäure und das Mentos miteinander reagieren. Klappen tut das meines Wissens nach nur in der Flasche. Im Magen dürfte die Magensäure einiges an Wirkung wegnehmen.

Mariya0511
Beitragsersteller

Dankeschön

Die Magensäure verhindert jegliche erwartete Reaktion.

Mariya0511
Beitragsersteller

Mist :/

Mariya0511
Beitragsersteller

Auch wenn man es gleichzeitig schluckt?

Chemiefrage  24.05.2014, 19:57
@Mariya0511

Mist?

das wird nicht klappen, es gleichzeitig zu schlucken. Die "Reaktion" des Sprudelns beginnt dann schon im Mund und du wirst es nicht schlucken können :)

es kann im bauch leicht kribbeln und der schaum kann durch die nase rauslaufen