Was passiert wen man ein Teller voll mit Suppe auf eine heiße Herdplatte stellt?

9 Antworten

Das kommt ganz auf das Material aus dem der Teller besteht an. Wenn es so ein Eisen Teller ist, wird es nur heiß, die Suppe auch. Aber niemals Glas oder Porzellan u. Keramik (SCHON GAR NICHT PLASTIK!!) auf die heiße Herdplatte stellen!

Irgendwann wird er zerspringen.

Die Suppe wird irgendwann warm.

probieren geht über studieren

soleysix  08.10.2011, 22:26

nix gut, pfui, lass das

Interessant ist es, wenn man eine leere Porzelanschüssel in die Microwelle steckt und danach ins kalte Wasser.

Porzelanschüssel nicht anfassen, schwere Verbrennungen.

Und emphelen kann ichs auch nicht.