was passiert wenn man die ganze nacht das fenster auflässt

18 Antworten

Ich schlafe jede Nacht bei offenem Fenster und hab noch keine Lungenentzündung... Krank durch kälteeinwirkung wird man nur, wenn vorher ein Virus dazu kommt und das Immunsystem geschwächt ist!

man kann davon krank werden, wenn man davor den ganzen tag im überhitzten zimmer gesessen hat.

wenn die heizung an ist, lässt man nicht permanent das fenster offen, weil der thermostat der heizung dann befiehlt, noch stärker zu heizen, und so verpufft die ganze energie, weshalb die eisbären dann sterben. weißt du doch, oder :-).

also: heizung abdrehen, fester ganz aufmachen, dann ins bad gehen, zähne putzen, gesicht waschen, letztes mal pippi machen, und dann schlafen gehen. vorher natürlich das fenster wieder schließen, oder kippen und die rolladen bis auf einen spalt runterlassen.

gute nacht :-).

Davon wird man nicht krank,im Gegenteil,die frishe Luft tut gut. Man soll eigentlich beim schlafen eine Temperatur von 16 Grad haben. Wir schlafen auch im Winter immer mit Kippfenster.

Die meisten Fenster haben eine Kippfunktion, ansonsten einmal richtig Fenster aufreissen, stosslüften und Heizung runterdrehen. Im beheizten Raum schlafen macht eher krank, weil die Schleimhäute trocken werden.

mein schlafzimmerfenster steht in meiner ruhephase generell offen.

bei schneefall gebe ich ihm ein gitterfenster, bei regen gibts ein flexibeles vordach